windows10gegner
Goto Top

Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig

Hallo,
habe gerade vom Sperrmüll einen Maxdata Platinum 110 mit 2 Festplatten bekommen. Das Gerät bottet sogar noch Windows Server 2003 Small Business
Ich versuche XP x86 zu installieren, dann kam aber die Meldung, ein unbekannter Fehler ntldr.dll oder sowas würde fehlen. Da ich keine 2. XP CD habe, ahbe ich es mit einer 32 bit Version von Lubuntu probiert, nach dem botten kommt aber die Meldung von meinem 1650*1020 Monitor, dass das Bild ausser Bereich wäre. Sowohl, wenn ich Lubuntu nur ausprobieren will, als auch der Versuch, das Teil zu installieren.
Jemand ne Idee?

Gruß
Marco

Content-Key: 332476

Url: https://administrator.de/contentid/332476

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 17, 2017 at 19:55:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
nach dem botten kommt aber die Meldung
korrekt müsste es aber "nach den Botten" heissen! Ich lasse mir mein geliebtes Sächssch nicht so verhonepipeln!

LG, Thomas

p.s.: Bring das Teil wieder zum Sperrmüll ... oder werde man of the month Deines örtlichen Energieversorgers face-wink
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 17, 2017 at 20:05:37 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Warum ist dieser Kracher von Server wohl auf dem Sperrmuell gelandet? face-wink
Bring ihn dahin wieder zurueck.

Jaja, heute ist Freitag. Im wahrsten Sinne des Wortes. face-wink

BFF
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Mar 17, 2017 at 20:06:24 (UTC)
Goto Top
Ich werde die Platte, den P4 und das Netzteil ausbauen. Dort liegt noch ein Penitum D PC rum. Mal sehen, ob der besser ist. Ich werde das morgen mal mit einer anderen XP-CD durchführen. Ich habe auch schon das CMOS resetted und das Coolste ist, dass da noch Daten drauf sind.
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 17, 2017 at 20:08:34 (UTC)
Goto Top
Vergiss den RAM nicht. Wer weiss wozu der noch zu gebrauchen ist. Ist ja schliesslich ECC. face-wink


BFF
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Mar 17, 2017 at 21:06:49 (UTC)
Goto Top
ich habe mal nur das Gehäuse entsorgt. Das Board und den P4 HT werde ich mal behalten. Das Board kommt später vielleicht auf den Müll. Das floppy Laufwerk bleibt auch da. Werde morgen mall nach dem Rechner mit dem Pentium D schauen.
Mitglied: 132692
132692 Mar 17, 2017 updated at 21:55:56 (UTC)
Goto Top
Alder, mach morgen mal was ganz verrücktes -> Schmier dir mal Budda aufs Brot!

Make German Rechtschreibung great again!

p.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 18, 2017 at 11:04:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Windows10Gegner:

Jemand ne Idee?

Wenn Du damit experimentieren willst, Nimm Dir eine knoppix und boote damit.

Ansonsten zerpflück das Teil in einzelteile und stelle diese in ebay rein.

lks
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Mar 18, 2017 at 11:18:09 (UTC)
Goto Top
eventuell werde ich das Board in eBay einstellen. Ist ein Intel. Wolte daraus eigentlich einen Internet-PC machen, aber die Garfik ist eine ATI Rage XL. Und die kann net viel. Aber das Teil aht einen AGP Anschluss. Werde mal weitersehen und mit Knoppix testen