cordial
Goto Top

MDM - Hybrid

Moin,
mdm

Ich habe eine HybridUmgebung mit AAD Connct. Benutzer/Computer sind synchronisiert. Computer sind Hybrid joined. Ich habe eine Resourccen Gruppe "R-Z-IntuneUser" erstellt. Hier sind alle Untergruppen mit Benutzern verschachtelt. MDM habe ich vor ca. 2 Stunden aktiviert (Siehe Bild MDM).


Mein Problem:

- die Clients sehen die 3 URL's nicht im dsregcmd /status - Siehe Bild dsregcmd
dsregcmd

- auch die Zuordnung der Benutzer zum Device findet nicht statt

Ich weiss einfach nicht warum und wo der Fehler liegt. Kann jemand weiterhelfen?

Peter

Content-Key: 23268283960

Url: https://administrator.de/contentid/23268283960

Printed on: July 27, 2024 at 11:07 o'clock

Member: AK-47.2
AK-47.2 Jul 25, 2024 updated at 13:29:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das sind deutlich zu wenige Infos.
Hast du die GPO korrekt konfiguriert?
Hast du den Intune Connector auf einem Server laufen? Es muss Ein AD Konto mit den entsprechenden Rechten auf die Computerobjekte geben, die per Intune verwaltet werden sollen.
Hast du die richtigen Lizenzen? Für intune werden mindestens Business Premium gebraucht.
Hat der Client beim Join eine Verbindung ins Internet und zum DC?
Weiterhin kannst du schauen, ob die GPO überhaupt angewandt wird, in der Aufgabenplanung wird dafür durch die GPO ein Task hinterlegt für das MDM.
In der Ereignisanzeige siehst du ansonsten unter dem Unterpunkt User Device Registration alle Infos, die dir sagen wieso es nicht geklappt hat.
Member: cordial
Solution cordial Jul 26, 2024 at 07:05:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Habe heute nochmal geschaut und alles ist da und die Devices sind auch im Intune. War also nur die Zeit entscheidend. Danke. Kann geschlossen werden.

Peter