MDT 2013 Problem nach Deploy von Windows 10 mit Office 2019 Pro Plus

Mitglied: max.kobler

max.kobler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2020 um 09:48 Uhr, 239 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Habe gestern auf einen Userer neuen Laptops Windows 10 Installiert dann Office 2019 Pro Plus und noch java und co.
Dann gecaptured und im MDT eine Task Sequence erstellt und in der Nacht Installiert.
So lief alles Problemlos auch die Wiindows und Office Keys wurden installiert aer wenn ich Office öffne egal welches Programm Ob Excel oder Word öffnet es sich wie in einer Zeitlupe und auch das schreiben wie wenn der PC 10 Jahre alt wär

Hat jemand eine Idee an was das Liegen könnte?
PS: Und wenn ich Office Deinstalliere und Manuell neu Installiere geht alles einwandfrei!

Vielen Dank schonmal im Vorhinein
Mitglied: AMD9558
05.11.2020 um 12:14 Uhr
Hi,

hast du das Image im Auditmodus erstellt? Hast du noch etwas anderes gemacht außer die Installation von Office?

Ich persönlich packe nur das nötigste ins Image und installier den Rest über den MDT nach. Die zu installierende Software kannst du auch direkt in der Aufgabe hinterlegen.
Hier eine kleine Anleitung dazu:
1.
mdt_install_software_task_sequence_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2.
mdt_install_software_task_sequence_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
3.
mdt_install_software_task_sequence_3-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
4.
mdt_install_software_task_sequence_3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

VG
Bitte warten ..
Mitglied: max.kobler
06.11.2020 um 09:38 Uhr
Hallo Mitglied AMD9558,

Habe das Selber noch Ausprobiert aber wie kann ich eine Appikation zb.: Office 2019 zu Applications hnzufügen?

Habe das eigentlich immer so gemacht Windows 10 Installieren alle Programme installieren und dann das Image Capturen.
Bei Office 2016 hat das auch wunderbar Funktioniert und bei Office 2019 funktioniert es nicht

Mfg,
Maximilian Kobler
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
06.11.2020 um 09:42 Uhr
Hi,

hier findest du eine Anleitung für die Bereitstellung von Office 2019 für die Installation über den MDT:

https://www.bdts.com.au/tips-and-resources/office-2019-in-mdt-image.html

Du solltest das neue Windows 10 Image aber im Audit Mode aufzeichnen. Alles andere ist gepfuscht.

VG und schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: max.kobler
08.11.2020 um 19:33 Uhr
Hallo AMD9558,

Was ist der Audit Mode, Sorry aber mit dem hab ich das bist jetzt noch nie gemacht.

Bis Windows 10 Office 2016 hat alles Funktioniert nur office 2019 Spinnt, die Anderen Programme wie Firefox AutoCAD und co. funktioniert mit dem Capture und dann im Deploy wunderbar.

Mfg Max Kobler
Bitte warten ..
Mitglied: AMD9558
10.11.2020 um 09:00 Uhr
Hi,

der Audit Mode ist dafür da, um eine Windows Installation an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen, ohne dass du bestimmte Benutzer einrichtest. In diesem Modus wird ein temporäres Administratorkonto genutzt, welches beim Sysprep Vorgang gelöscht wird.

So kommst in den Audit Mode:

Nach dem ersten Neustart nach der Windows Grundinstallation drückst du bei der Auswahl der Sprache STRG + Shift + F3. Dann startet der PC neu und du wirst automatisch als Administrator angemeldet.

Anschließend kannst du alles, bis auf Office, installieren und den Sysprepvorgang über den MDT Server starten. Ich hatte auch immer mal Probleme mit Office wenn ich es direkt im Image integriert habe. Sobald ich es nach der Installation des Grundimages über den MDT nachinstalliere, läuft alles einwandfrei.

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT 2013 Images Fehlerhaft
SebastianHFrageWindows Installation1 Kommentar

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

Windows Server
MDT 2013 Computername zuweisen
ObscureFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben hier einen WDS im eigenständigen Modus (bedient 2 Netze) mit MDT2013 auf Server 2016. Ziel ...

Windows Server
MDT 2013 Computername von Datenbank
gelöst Hansi1985FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, Ich habe einen WDS mit MDT 2013. Habe auch eine SQL-Datenabnk dafür kreiert. Ich habe 200 neue Rechner ...

Windows 10
Windows 10 2019 LTSC unattend.xml
Ralus67FrageWindows 106 Kommentare

Hallo Forenmitglieder Ich stelle mal die Frage, ob jemand von Euch schon mit Windows 10 LTSC 2019 gearbeitet hat. ...

Windows Installation

MDT 2013 Failure 5624 bei Betriebssysteminstallation

gelöst AMD9558FrageWindows Installation1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe seit heute folgendes Problem mit meinem MDT (Microsoft Deployment Toolkit) Server. Wenn ich ein Image, ...

Windows Installation

MDT Windows 10 v1909 verteilen - UAC Fehler Benutzerkontensteuerung

In-der-LernphaseFrageWindows Installation2 Kommentare

Hallo, bei der Verteilung Windows 10 v1909 mit MDT läuft die Imageveteilung super durch. Nach dem ersten Start wird ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud