max.kobler
Goto Top

MDT 2013 Problem nach Deploy von Windows 10 mit Office 2019 Pro Plus

Hallo Leute,

Habe gestern auf einen Userer neuen Laptops Windows 10 Installiert dann Office 2019 Pro Plus und noch java und co.
Dann gecaptured und im MDT eine Task Sequence erstellt und in der Nacht Installiert.
So lief alles Problemlos auch die Wiindows und Office Keys wurden installiert aer wenn ich Office öffne egal welches Programm Ob Excel oder Word öffnet es sich wie in einer Zeitlupe und auch das schreiben wie wenn der PC 10 Jahre alt wär

Hat jemand eine Idee an was das Liegen könnte?
PS: Und wenn ich Office Deinstalliere und Manuell neu Installiere geht alles einwandfrei!

Vielen Dank schonmal im Vorhinein

Content-Key: 619380

Url: https://administrator.de/contentid/619380

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AMD9558
AMD9558 Nov 05, 2020 at 11:14:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du das Image im Auditmodus erstellt? Hast du noch etwas anderes gemacht außer die Installation von Office?

Ich persönlich packe nur das nötigste ins Image und installier den Rest über den MDT nach. Die zu installierende Software kannst du auch direkt in der Aufgabe hinterlegen.
Hier eine kleine Anleitung dazu:
1.
mdt_install_software_task_sequence_1
2.
mdt_install_software_task_sequence_2
3.
mdt_install_software_task_sequence_3-1
4.
mdt_install_software_task_sequence_3

VG
Member: max.kobler
max.kobler Nov 06, 2020 at 08:38:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitglied AMD9558,

Habe das Selber noch Ausprobiert aber wie kann ich eine Appikation zb.: Office 2019 zu Applications hnzufügen?

Habe das eigentlich immer so gemacht Windows 10 Installieren alle Programme installieren und dann das Image Capturen.
Bei Office 2016 hat das auch wunderbar Funktioniert und bei Office 2019 funktioniert es nichtface-sad

Mfg,
Maximilian Kobler
Member: AMD9558
AMD9558 Nov 06, 2020 at 08:42:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier findest du eine Anleitung für die Bereitstellung von Office 2019 für die Installation über den MDT:

https://www.bdts.com.au/tips-and-resources/office-2019-in-mdt-image.html

Du solltest das neue Windows 10 Image aber im Audit Mode aufzeichnen. Alles andere ist gepfuscht.

VG und schönes Wochenende
Member: max.kobler
max.kobler Nov 08, 2020 at 18:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo AMD9558,

Was ist der Audit Mode, Sorry aber mit dem hab ich das bist jetzt noch nie gemacht.

Bis Windows 10 Office 2016 hat alles Funktioniert nur office 2019 Spinntface-sad, die Anderen Programme wie Firefox AutoCAD und co. funktioniert mit dem Capture und dann im Deploy wunderbar.

Mfg Max Kobler
Member: AMD9558
AMD9558 Nov 10, 2020 at 08:00:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Audit Mode ist dafür da, um eine Windows Installation an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen, ohne dass du bestimmte Benutzer einrichtest. In diesem Modus wird ein temporäres Administratorkonto genutzt, welches beim Sysprep Vorgang gelöscht wird.

So kommst in den Audit Mode:

Nach dem ersten Neustart nach der Windows Grundinstallation drückst du bei der Auswahl der Sprache STRG + Shift + F3. Dann startet der PC neu und du wirst automatisch als Administrator angemeldet.

Anschließend kannst du alles, bis auf Office, installieren und den Sysprepvorgang über den MDT Server starten. Ich hatte auch immer mal Probleme mit Office wenn ich es direkt im Image integriert habe. Sobald ich es nach der Installation des Grundimages über den MDT nachinstalliere, läuft alles einwandfrei.

VG