MediaWiki - andere Dateitypen hochladen
Servus,
Ich möchte bei meinem MediaWiki eine PDF Datei hochladen.
Ich habe mal gegooglet und habe folgedes gefunden:
Um andere Dateitypen, wie ZIP oder PDF, im Wiki hinterlegen zu können, muss man noch mal die DefaultSettings.php editieren:
$wgFileExtensions = array('png','gif','jpg','jpeg','zip','pdf');
Ich hab hier 'pdf' eingetragen die DefaultSettings.php gespeichert und wieder auf dem FTP Server hochgeladen.
Wenn ich jetzt auf unter "Werkzeuge" auf "Hochladen" klicke und versuche eine PDF-Datei hochzuladen, kommt immer:
„.pdf“ ist ein nicht erlaubtes Dateiformat. Erlaubt sind die Dateiformate: png, gif, jpg, jpeg.
Was kann ich noch versuchen?
Ich möchte bei meinem MediaWiki eine PDF Datei hochladen.
Ich habe mal gegooglet und habe folgedes gefunden:
Um andere Dateitypen, wie ZIP oder PDF, im Wiki hinterlegen zu können, muss man noch mal die DefaultSettings.php editieren:
- Suche nach der Stelle $wgFileExtensions
- Füge der Klammer die gewünschten Dateitypen hinzu, z.B.:
$wgFileExtensions = array('png','gif','jpg','jpeg','zip','pdf');
Ich hab hier 'pdf' eingetragen die DefaultSettings.php gespeichert und wieder auf dem FTP Server hochgeladen.
Wenn ich jetzt auf unter "Werkzeuge" auf "Hochladen" klicke und versuche eine PDF-Datei hochzuladen, kommt immer:
„.pdf“ ist ein nicht erlaubtes Dateiformat. Erlaubt sind die Dateiformate: png, gif, jpg, jpeg.
Was kann ich noch versuchen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147522
Url: https://administrator.de/forum/mediawiki-andere-dateitypen-hochladen-147522.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar