bota
Goto Top

mehr als 10 Domänenbeitritte

wo wird das Flag gesetzt

Hi,
in unserer Domäne müssen die User mehrfach Rechner in die 2003 Domäne hängen.
Leider ist dieses für "normale User" auf 10 Beitritten beschränkt. Admins sollen sie naürlich auch nicht werden.
Irgendwo habe ich dieses Flag schon mal gesehen. Aber wo nur ??
Ich vermute es war irgenwo im Schema versteckt. Kann es dort aber leider nicht mehr wiederfinden face-sad


Gruss
Boris

Content-Key: 4030

Url: https://administrator.de/contentid/4030

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: garciam
garciam Nov 17, 2004 at 22:10:02 (UTC)
Goto Top
Ciao

User die Rechner in die Domäne hängen?

Also ich verstehe deine Frage nicht.

Gruss
Member: BoTa
BoTa Nov 18, 2004 at 06:45:40 (UTC)
Goto Top
Also,
wir sind Softwareentwickler und müssen unsere Software auf allen MS-Betriebssystemen in 8 Sprachen testen.
Wir haben hierfür extra 6 Mitarbeiter, die den ganzen Tag Software testen.
Um unseren Maschinenpark halbwegs klein zu halten, testen wir mit VM-Ware.
Leider ändert die VM-Ware (warum auch immer) die SID der Virtual Maschine. (VM-Ware arbeitet an einer Lösung)

Somit müssen diese 6 Mitarbeiter recht häufig diese Maschinen aus der Domäne löschen und wieder neu anlegen.

Für mein Problem habe ich gestern aber noch eine Lösung gefunden :
Objektverwaltung zuweisen ------------------

Meine anfängliche Idee , die Anzahl der MS-DS-Machine-Account-Quota hochzusetzen klappt zwar auch, gilt aber natürlich für jeden face-sad

Boris