115704
03.04.2014, aktualisiert um 22:16:17 Uhr
Mehr Speicher belegt als Dateien vorhanden
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr Admins vielleicht weiterhelfen könnt.
Installiert ist Windows 8.1 auf einer 120 GB Samsung EVO SSD und eine Daten Platte, 1,8 TB WD Black Edition.
Komischer Weise sind beide Platten deutlich voller als Daten auf den Platten vorhanden sind.
Das angefügte Bild Zeigt das Problem Auf der Systemplatte.
Auf der Datenplatte sind es knapp 200 GB mehr belegt als es eigendlich seien dürfte.
Ausgeblendete Daten sind auch auf sichtbar gestellt und ich kann mir einfach nicht erklären,
warum die Platten so voll sind.
Restliche Daten meines Rechners:
Board: Asus Z87-K
Graka: Nvidia Geforce GTX 780TI
Proz:Intel I7 4770k
Bitte gebt mir doch einen Tipp, was ich machen könnte
Grüße
Eric
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr Admins vielleicht weiterhelfen könnt.
Installiert ist Windows 8.1 auf einer 120 GB Samsung EVO SSD und eine Daten Platte, 1,8 TB WD Black Edition.
Komischer Weise sind beide Platten deutlich voller als Daten auf den Platten vorhanden sind.
Das angefügte Bild Zeigt das Problem Auf der Systemplatte.
Auf der Datenplatte sind es knapp 200 GB mehr belegt als es eigendlich seien dürfte.
Ausgeblendete Daten sind auch auf sichtbar gestellt und ich kann mir einfach nicht erklären,
warum die Platten so voll sind.
Restliche Daten meines Rechners:
Board: Asus Z87-K
Graka: Nvidia Geforce GTX 780TI
Proz:Intel I7 4770k
Bitte gebt mir doch einen Tipp, was ich machen könnte
Grüße
Eric
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234446
Url: https://administrator.de/forum/mehr-speicher-belegt-als-dateien-vorhanden-234446.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 00:04 Uhr
28 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @115704:
Es Sind definitiv keine Datein. Leider...
ich Tippe auch eher auf system sicherung.
Weiss jemand wie sie sich unter Windwos 8.1 abschlaten lässt?
Du gehst zu den Eigenschaften der Laufwerke, dann auf Computerschutz und schaltest dort die Systemwiederherstellung für die vorhandenen Laufwerke aus.Es Sind definitiv keine Datein. Leider...
ich Tippe auch eher auf system sicherung.
Weiss jemand wie sie sich unter Windwos 8.1 abschlaten lässt?
Zitat von @115704:
Was genau meinst du mit Auslagerungsdatei?
Was genau meinst du mit Auslagerungsdatei?
http://techfrage.de/question/1115/windows-8-auslagerungsdatei-virtuelle ...
Auslagerung auf einen festen Wert legen. (Ich hab bei 8GB Ram meine Auslagerungsdatei aus
gestellt, aber manche Programme benötigen eine Auslagerungsdatei.)
Vielleicht ist, zudem, der Papierkorb zu groß, der Wert ist auch vom System vorgegeben,
kann man aber von Hand klein stellen.
chkdsk /r /f für beides.
Hast Du Freigaben und dafür VSS aktiviert?
Mach Dir doch mal den Spaß und las getfoldersice auf deine Platten los.
Screenshots wären auch mal von Interesse.
Vor allem Du sagst immer es sind keine Daten ... woher nimmst Du denn das Wissen das es kiene Daten sind? Hast du die Bits aller Dateien zusammengezählt?
Jeh nachdem wie groß und wieviel Dateien man hat, verbrauchen die auch mehr Speicher von der HDD als die Groß sind.
Gruß
Chonta
Hast Du Freigaben und dafür VSS aktiviert?
Mach Dir doch mal den Spaß und las getfoldersice auf deine Platten los.
Screenshots wären auch mal von Interesse.
Vor allem Du sagst immer es sind keine Daten ... woher nimmst Du denn das Wissen das es kiene Daten sind? Hast du die Bits aller Dateien zusammengezählt?
Jeh nachdem wie groß und wieviel Dateien man hat, verbrauchen die auch mehr Speicher von der HDD als die Groß sind.
Gruß
Chonta
Zitat von @115704:
Also auf der C platte stehen unter datein hiberfile.sys mit 12,5 gb und pagefile.sys.
das entspricht genau der Differenz. sind sie wichtig?
Also auf der C platte stehen unter datein hiberfile.sys mit 12,5 gb und pagefile.sys.
das entspricht genau der Differenz. sind sie wichtig?
Google sie doch mal...
Was ich witzig finde ist ja, dass du sagst, dass du alle Dateien anzeigst ... wäre das der Fall hättest du auch gesehen, dass da zwei große Dateien vorhanden sind...
Hä?
"Angeblich den Start beschleunigen"? Na versuchs mal ohne...
Du hast den Haken bei Systemdateien ausblenden nicht entfernt ... dann siehst du eh nur die hälfte... nur verstecke Dateien anzeigen reicht da nicht aus...
Das wird dir sicher angezeigt...
Mach doch mal nen Rechtsklick auf Eigenschaften und sag uns:
Freier Speicher, Belegter Speicher, Gesamtkapazität
Gruß
"Angeblich den Start beschleunigen"? Na versuchs mal ohne...
Du hast den Haken bei Systemdateien ausblenden nicht entfernt ... dann siehst du eh nur die hälfte... nur verstecke Dateien anzeigen reicht da nicht aus...
Das wird dir sicher angezeigt...
Mach doch mal nen Rechtsklick auf Eigenschaften und sag uns:
Freier Speicher, Belegter Speicher, Gesamtkapazität
Gruß