Mehrere Dateien auf einem FTP Server per Script umbenennen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mehrere Dateien auf meinem FTP-Server liegen und möchte die Dateien nun per Script umbenennen.
Beispiel:
Die Dateien haben die Namen:
Backup01.rar
Backup02.rar
Backup03.rar
.
.
.
Diese Dateien sollen auf dem Server per Script umbenannt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Viele Grüße
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mehrere Dateien auf meinem FTP-Server liegen und möchte die Dateien nun per Script umbenennen.
Beispiel:
Backup01.rar
Backup02.rar
Backup03.rar
.
.
.
Diese Dateien sollen auf dem Server per Script umbenannt werden.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 137564
Url: https://administrator.de/contentid/137564
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Okay, aber wir haben nun ein größeres Problem
Und was für ein Script ? Batch, Shell, ActionScript, VBScript, Javascript, Perlsscript, PHP,....
Ja ich weiss, Kategorie: Batch und Shell, aber trotzdem
Geht ja noch weiter, wo soll dieses Script ausgeführt werden ?
Auf dem Server selbst (s.o: Windows oder Linux) oder auf dem Client (auch hier wieder, Windows oder Linux).
Antwort: JA, es gibt sogar mehrere Möglichkeiten !
Helfen tu ich persönlich ja immer gerne (wenn ich denn kann) aber ich sehe es nicht ein die Arbeit für andere zu erledigen.
~Arano
Hm.. was für ein Server ? Windows, Linux ?Und was für ein Script ? Batch, Shell, ActionScript, VBScript, Javascript, Perlsscript, PHP,....
Ja ich weiss, Kategorie: Batch und Shell, aber trotzdem
Geht ja noch weiter, wo soll dieses Script ausgeführt werden ?
Auf dem Server selbst (s.o: Windows oder Linux) oder auf dem Client (auch hier wieder, Windows oder Linux).
Beispiel:
Backup01.rar
Backup02.rar
Backup03.rar
Okay, und in WAS sollen sie umbenannt werden ?Die Dateien haben die Namen:
Backup01.rar
Backup02.rar
Backup03.rar
Ist das wirklich alles das du wissen Willst ?Antwort: JA, es gibt sogar mehrere Möglichkeiten !
Die ist nur möglich wenn man den genügend Informationen zur Verfügung stellt. Davon mal abgesehen, was hast du denn bis jetzt ?Helfen tu ich persönlich ja immer gerne (wenn ich denn kann) aber ich sehe es nicht ein die Arbeit für andere zu erledigen.
Viele Grüße
Einen schönen Samstag~Arano
Salü,
ich vermute mal - per ftp Client und als Gegenfrage - hat derjenige - der die das machen soll auch die Rechte, das zu machen?
sind .026 sekunden schnell genug?
@ Arano - yupp und wegen Samstag -> dir auch und ich leg noch den Sonntag drauf.
@MariaMamahuana: Netter Nick, aber vielleicht dann doch zu eindeutig.
ich vermute mal - per ftp Client und als Gegenfrage - hat derjenige - der die das machen soll auch die Rechte, das zu machen?
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 31.700 für ftp client rename file filezilla. (0,26 Sekunden) sind .026 sekunden schnell genug?
- rename ftp client Name der FTPServer Software
@ Arano - yupp und wegen Samstag -> dir auch und ich leg noch den Sonntag drauf.
@