mehrere lokale Adminkennwörter übers Netzwerk ändern
hallo,
ich habe hier ein kleines problemchen^^
also bei uns in der firma soll jeden monat das lokale adminkennwort auf allen notebooks geändert werden.
jedenfalls sind alle notebooks in einer domaine und jetzt soll es so sein das ich mich an ein beliebiges notebook ransetzte, mich als lokaler admin anmelde und von dortaus irgendwie das pw aller anderen ändern kann, möglichst mit einem mal.
aber bitte verweist jetzt nicht auf das tool pspasswd, denn wenn ich das ausführe und die befehle einklimmper kommt immer "zugriff verweigert" außer an dem wo ich grad dran bin.
ansonsten bin ich für jede hilfe dankbar
ich habe hier ein kleines problemchen^^
also bei uns in der firma soll jeden monat das lokale adminkennwort auf allen notebooks geändert werden.
jedenfalls sind alle notebooks in einer domaine und jetzt soll es so sein das ich mich an ein beliebiges notebook ransetzte, mich als lokaler admin anmelde und von dortaus irgendwie das pw aller anderen ändern kann, möglichst mit einem mal.
aber bitte verweist jetzt nicht auf das tool pspasswd, denn wenn ich das ausführe und die befehle einklimmper kommt immer "zugriff verweigert" außer an dem wo ich grad dran bin.
ansonsten bin ich für jede hilfe dankbar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94116
Url: https://administrator.de/contentid/94116
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kann nur auf folgenden Thread verweisen:
lokale Adminkennwörter per GPO ändern...?!
Anders wird es wohl nicht funktionieren.
lokale Adminkennwörter per GPO ändern...?!
Anders wird es wohl nicht funktionieren.
Hallo,
oder unten bei „Mögliche Anleitungen zu dem Thema“ der 1. Eintrag
mfg
oder unten bei „Mögliche Anleitungen zu dem Thema“ der 1. Eintrag
mfg
Hallo cain99!
Eigentlich hatte ich gemeint, dass Du Dich an dem Rechner, von welchem aus Du "pspasswd" ausführen willst, als Domänen-Admin anmelden solltest, Du kannst es aber auch so versuchen (unter der Annahme, dass Deine Domäne "FIRMA" hieße):
Grüße
bastla
Eigentlich hatte ich gemeint, dass Du Dich an dem Rechner, von welchem aus Du "pspasswd" ausführen willst, als Domänen-Admin anmelden solltest, Du kannst es aber auch so versuchen (unter der Annahme, dass Deine Domäne "FIRMA" hieße):
pspasswd \\* -u FIRMA\Administrator Administrator 12345
bastla