ollo
Goto Top

Mehrere Pop3 Freemail-Postfächer mit SBS 2003 abrufen

Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung der Pop3 Konfiguration auf einem SBS 2003

Ich möchte mit einem SBS2003 von mehreren Freemail-Postfächer (GMX und WEB.de) per Pop3 abholen.

Diese sollen dann den Postfächern auf dem SBS angezeigt werden. Außerdem ist es wichtig ein Benutzer kann mehrere Freemail Postfächer haben.

Hat jemand eine Idee wie ich das im SBS 2003 konfigurieren kann ?

Danke.

Ollo

Content-Key: 10083

Url: https://administrator.de/contentid/10083

Printed on: June 24, 2024 at 10:06 o'clock

Member: Br4inbukz
Br4inbukz Apr 29, 2005 at 09:48:25 (UTC)
Goto Top
Das Thema wurden eigentlich schon so oft hier beschrieben!

Da du SBS hast, ist ein Pop3 Connector dabei.
Dort gibst du einfach die Pop3 Daten der unterschiedlichen Freemail Accounts ein für den Abruf und ordnest sie den einzelnen Nutzern zu. Natürlich kann man dort auch einem Nutzer mehrere Accounts zuordnen.
Wüßte jetzt nicht wo dein Problem genau liegt.
Natürlich kann man nicht Mails über diese Freemail Accounts versenden.
Zum Versand empfiehlt sich in diesem Fall ein SMTP Relay einzurichten über die du dann natürlich Mails mit beliebigem Absender versenden kannst.

Gruß Roman
Member: Ollo
Ollo Apr 29, 2005 at 10:31:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe noch nicht soviel erfahrung. ich muss das mal ausprobieren. aber mit dem relay habe ich noch eine frage. kann ich das nur über ein relay (provider) versenden ?
gruß ollo
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Apr 29, 2005 at 16:41:57 (UTC)
Goto Top
Zu deiner Frage!
Nein du kannst mehrere Relays nutzen *s* aber nicht gleichzeitig.
Es bleibt dir überlassen welchen du dort einträgst, aber wenn du ihn eingetragen hast, dann werden die Mails nur über diesen gesendet. Je nachdem auch welche Routing Regeln du in Exchange eingestellt hast.
Member: HaFro
HaFro Jun 01, 2005, updated at Oct 18, 2012 at 15:55:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du noch keine Lösung hast, folge den LINK! Bei mir läuft jetzt alles.

Exchange 2003 - Unterscheidliche Konten für einen Nutzer einrichten

oder schau bei www.MSEXCHANGEFAQ.de vorbei.

Hans-Jürgen