mehrere unterverzeichnisse automatisiert anlegen
Hallo,
ich möchte in einem bestehenden Verzeichnisbaum (500 Verzeichnisse) jeweils 4 Unterverzeichnisse anlegen.
Nun möchte ich das Ganze nicht "zu Fuß" machen, sondern per script oder als batch. Gibt es ein einfaches tool, welches den bestehenden verzeichnisbaum als Default nimmt und ich damit die unterverzeichnisse automatisiert anlegen kann. ??
ich möchte in einem bestehenden Verzeichnisbaum (500 Verzeichnisse) jeweils 4 Unterverzeichnisse anlegen.
Nun möchte ich das Ganze nicht "zu Fuß" machen, sondern per script oder als batch. Gibt es ein einfaches tool, welches den bestehenden verzeichnisbaum als Default nimmt und ich damit die unterverzeichnisse automatisiert anlegen kann. ??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38874
Url: https://administrator.de/contentid/38874
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
...magst Du auch schreiben, wie die heißen sollen?
Und ob die so...
...oder so...
..oder noch anders aussehen?
Oder sind da momentan irgendwelche patentrechtlichen Beantragungen oder Rückmeldungen vom Stockholmer Nobelpreiskomitee pending?
Bisher hast Du wirklich keinerlei schützenswerte Betriebsinterna preisgegeben - das ist sehr lobenswert.
Aber es macht den Versuch eines Lösungsvorschlags etwas schwierig.
Gruß
Biber
Und ob die so...
-001\neuEins
-001\neuZwei
-001\neuDrei
-001\neuVier
-002\neuEins
-002\neuZwei
-002\neuDrei
-002\neuVier
...oder so...
-001\neuEins
-001\neuEins\neuZwei
-001\neuEins\neuDrei
-001\neuEins\neuVier
-002\neuEins
-002\neuEins\neuZwei
-002\neuEins\neuDrei
-002\neuEins\neuVier
Oder sind da momentan irgendwelche patentrechtlichen Beantragungen oder Rückmeldungen vom Stockholmer Nobelpreiskomitee pending?
Bisher hast Du wirklich keinerlei schützenswerte Betriebsinterna preisgegeben - das ist sehr lobenswert.
Aber es macht den Versuch eines Lösungsvorschlags etwas schwierig.
Gruß
Biber
Alsó, von mir aus bleiben wir bei diesen sprechenden Beispielen.
Wenn Dein Parent-Ordner für die Verzeichnisse 001, 002......500 also "YZ" auf Laufwrk X: heißt, dann am CMD-Prompt:
Wenn Dein Parent-Ordner für die Verzeichnisse 001, 002......500 also "YZ" auf Laufwrk X: heißt, dann am CMD-Prompt:
for /D %i in (x:\yz\???) do @if 1%~nxi GEQ 1001 if 9%~nxi LEQ 9500 do @md %~i\neuEins %~i\neuZwei %~i\neuDrei %~i\neuVier