Mein EXSi5 unterstütz keine Passthrough-Konfiguration
Ich würde gerne USB-Sticks oder USB-Festplatten mit der virtuellen Maschine teilen - leider lehnt mein ESXi Host das ab.
Hi,
ich möchte gerne an meine VM´s USB-Sticks, USB-HDD´s & Co. anschliessen.
Leider zeigt mit der ESX Host unter Konfiguration > Erweiterte Einstellung -> Der Host unterstützt keine Passthrough-Konfiguration
Hat jemand eine Idee?
Hier eine Info zur Konfiguration:
Hier die Fehlermeldung:
EDIT:
Nachdem mir gleich erklärt wurde das es etwas mit Intel VT-d/x zu tun hat, habe ich gleich mal im Bios nachgeschaut.
CPU Features:
Northbridge Settings:
Uns siehe da, in den Northbridge Settings wurde ich fündig. VT-d war deaktiviert.
Nach dem ich das Feature auf enable gestellt habe, funktioniert nun auch Passthrough.
Hi,
ich möchte gerne an meine VM´s USB-Sticks, USB-HDD´s & Co. anschliessen.
Leider zeigt mit der ESX Host unter Konfiguration > Erweiterte Einstellung -> Der Host unterstützt keine Passthrough-Konfiguration
Hat jemand eine Idee?
Hier eine Info zur Konfiguration:
Hier die Fehlermeldung:
EDIT:
Nachdem mir gleich erklärt wurde das es etwas mit Intel VT-d/x zu tun hat, habe ich gleich mal im Bios nachgeschaut.
CPU Features:
Northbridge Settings:
Uns siehe da, in den Northbridge Settings wurde ich fündig. VT-d war deaktiviert.
Nach dem ich das Feature auf enable gestellt habe, funktioniert nun auch Passthrough.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 182507
Url: https://administrator.de/contentid/182507
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Ich meinte das allgemein für VT (als Beispiel aus dem Stand heraus, daher auch das z.B.) aber natürlich hast Du vollkommen Recht und wenn ich mir erlaube bei manchen Kommentaren ungenaue Angaben zu korrigieren, so muss das natürlich auch bei meinen Kommentaren geschehen! Sorry dafür! Deine Klarstellung war natürlich absolut gerechtfertigt, kein Thema!
mrtux
Ich meinte das allgemein für VT (als Beispiel aus dem Stand heraus, daher auch das z.B.) aber natürlich hast Du vollkommen Recht und wenn ich mir erlaube bei manchen Kommentaren ungenaue Angaben zu korrigieren, so muss das natürlich auch bei meinen Kommentaren geschehen! Sorry dafür! Deine Klarstellung war natürlich absolut gerechtfertigt, kein Thema!
mrtux