1750
05.10.2004, aktualisiert am 22.11.2005
17481
5
0
Mein Notebook lässt mich nicht ins BIOS
Ich möchte ein Notebook neu installieren, komme aber nicht ins BIOS.
Hallo Ihrs!
Also, folgendes Problem:
Neuinstallation steht an: Notebook Compaq Armada 7400 (gehört nem Arbeitskollegen)
Symptome: Nimmt weder Startdiskette noch CD an.
Ich möchte nun gerne ins BIOS um zu schauen, was da unter Boot-device eingestellt ist. In der Anleitung (online bei Compaq) steht als Taste für das BIOS F10 . Da tut sich nix! Merkwürdig! Egal welche Taste ich beim Starten drücke, ich komme nicht ins BIOS.
Das einzige was passiert ist das Piepsen, wenn der Tastatur Buffer voll ist. Die Meldung: "Kein System oder Laufwerksfehler" erscheint. Auch nach Betätigen der Enter-Taste nimmt er weder die Diskette noch die CD...
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
mad
Hallo Ihrs!
Also, folgendes Problem:
Neuinstallation steht an: Notebook Compaq Armada 7400 (gehört nem Arbeitskollegen)
Symptome: Nimmt weder Startdiskette noch CD an.
Ich möchte nun gerne ins BIOS um zu schauen, was da unter Boot-device eingestellt ist. In der Anleitung (online bei Compaq) steht als Taste für das BIOS F10 . Da tut sich nix! Merkwürdig! Egal welche Taste ich beim Starten drücke, ich komme nicht ins BIOS.
Das einzige was passiert ist das Piepsen, wenn der Tastatur Buffer voll ist. Die Meldung: "Kein System oder Laufwerksfehler" erscheint. Auch nach Betätigen der Enter-Taste nimmt er weder die Diskette noch die CD...
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
mad
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2990
Url: https://administrator.de/forum/mein-notebook-laesst-mich-nicht-ins-bios-2990.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 14:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
gib es mir,
scherzbeiseite:
wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, öffne es, aber mit vorsicht
such die kleine batterie, nimm sie raus warte eine minute
dann baue sie wieder ein, und versuche es noch mal
aber vorsicht und mit bedachtheit
hat der kollege dir das beim erwerb nicht vorgeführt? hat er viellecht eine neu hd eingebaut oder gar alles formatiert? mit compaq ist das immer so ein ding.neue festplatte und so...
by
scherzbeiseite:
wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist, öffne es, aber mit vorsicht
such die kleine batterie, nimm sie raus warte eine minute
dann baue sie wieder ein, und versuche es noch mal
aber vorsicht und mit bedachtheit
hat der kollege dir das beim erwerb nicht vorgeführt? hat er viellecht eine neu hd eingebaut oder gar alles formatiert? mit compaq ist das immer so ein ding.neue festplatte und so...
by
Das Notebook hat kein "eingebautes" BIOS-setup-Programm.
mann muss normalerweise eine diskette einlegen--und vond dort das BIOS_setup starten.
Ich habe das Setup auch scon von win 98 aus gestarteu gekrigt.. Ich muss mal siúchen wie das Proggi heisst ..
Kannst ja scon al bei HP/Compaq suchen.
http://h18007.www1.hp.com/support/files/Armada/us/family/model/951.html
mann muss normalerweise eine diskette einlegen--und vond dort das BIOS_setup starten.
Ich habe das Setup auch scon von win 98 aus gestarteu gekrigt.. Ich muss mal siúchen wie das Proggi heisst ..
Kannst ja scon al bei HP/Compaq suchen.
http://h18007.www1.hp.com/support/files/Armada/us/family/model/951.html