potain
Goto Top

Meldung am TS nach Trennen der Verbindung und Neu-anmeldung

hallo,

ich brauche mal eure hilfe..

ich habe ein logon script, dass bei anmeldung am ts prima funktioniert.

wenn der user aber nur seine verbindung trennt (also noch angemeldet ist) und sich wieder anmeldet soll diese sscript auch ausgeführt werden.

da passiert dann nichts.

als beispiel soll dann eben eine txt datei geöffnent werden.

wie kann man das anstellen?

mfg

torsten

Content-Key: 366933

Url: https://administrator.de/contentid/366933

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Mar 05, 2018 at 08:01:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

da du nichts zu eurem Setup sagst, werfe ich einfach mal die Aufgabenplanung in die Runde.
Gruß
Member: Yannosch
Yannosch Mar 05, 2018 at 08:22:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

was passiert denn, wenn du den User am TS selbst abmeldest? Läuft das Script dann wieder? Weil bei einer Disconnection bleibt die Session ja erhalten auf dem TS.

Wenn es funktionieren sollte, wenn du die Session per Hand beendest, dann lass dein Script als erstes einfach eine Abmeldung durchführen.

LG
Yannosch
Member: potain
potain Mar 05, 2018 at 09:22:51 (UTC)
Goto Top
irgendwie muss ich das script auch ausführen können, wenn der user sich wieder zu seiner bestehenden sitzung verbindet.

bein abmelden und anmelden klappt alles...
Mitglied: 134723
134723 Mar 05, 2018 at 10:03:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie der werte Kraemer schon schreibt, lässt sich das doch einfach mit der Windows Aufgabenplanung umsetzten.
Sofern das für dich keine Option ist, wären doch weitere Hinweise ganz hilfreich.

VG
Member: potain
potain Mar 05, 2018 at 10:08:06 (UTC)
Goto Top
ich teste mal...gleich..
Member: potain
potain Mar 05, 2018 at 10:12:49 (UTC)
Goto Top
nein geht nicht....über aufgabenplanung
Member: Kraemer
Kraemer Mar 05, 2018 at 10:12:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @potain:

irgendwie muss
aber nur wenn man sich mühe gibt und auch mal einen Hinweis berücksichtigt!
Member: Kraemer
Kraemer Mar 05, 2018 at 10:13:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @potain:

nein geht nicht....über aufgabenplanung
ist genauso viel sagend wie "Nachts ist's kälter wie draußen"
Mitglied: 134723
Solution 134723 Mar 05, 2018 at 10:18:13 (UTC)
Goto Top
Ein Bild sagt ja immer mehr als tausend Worte.
taskplaner
Member: potain
potain Mar 05, 2018 at 12:57:12 (UTC)
Goto Top
das funktioniert, wenn auch nicht über das login script der gpo aber reicht mir. danke
ja manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.