Mercury Mail: E-Mail Versand übers Internet und lokales Netzwerk
Ich habe Mercury Mail auf einem Windows 2003 Server installiert und sollte zu Anfang nur lokale E-Mails im Netzwerk über PHP Seiten versenden. Nun möchte ich, daß Mercury auch E-Mail über die PHP Seiten über das Internet veschicken kann (soll ein Rundmail an Lieferanten sein). Wie muß ich Mercury dafür konfigurieren?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18238
Url: https://administrator.de/contentid/18238
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
wäre hilfreich gewesen zu wissen, wer Euer Mail-Provider ist
Im PHP-Script nutzt Du sicherlich die simple Mail-Funktion.
Der (ich gehe einfach mal vom XAMP aus ) Apache bekommt in seiner Config als SMTP-IP die des Mercurys eingetragen. Ich denke mal, das hast Du auch alles schon erledigt (klappt ja intern).
Nun musst Du dem Mercury im SMTP-Modul einrichten, dass er einen externen SMTP-Relay zum senden nutzen soll, hier kommt dann Dein externer SMTP-Host rein.
Login auf den externen SMTP mit den Dir bekannten Provider-Daten.
Achte bitte auf die Provider-Vorgaben, ob Besonderheiten gefordert sind (z.B 'POP before SMTP' usw.)
Denke bitte daran, dass Deine interne Domain nicht = externer Domain sein darf! Setze im Mercury am besten ein "local." davor (z.B. "local.meinedomain.de").
Gruß, Rene
wäre hilfreich gewesen zu wissen, wer Euer Mail-Provider ist
Im PHP-Script nutzt Du sicherlich die simple Mail-Funktion.
Der (ich gehe einfach mal vom XAMP aus ) Apache bekommt in seiner Config als SMTP-IP die des Mercurys eingetragen. Ich denke mal, das hast Du auch alles schon erledigt (klappt ja intern).
Nun musst Du dem Mercury im SMTP-Modul einrichten, dass er einen externen SMTP-Relay zum senden nutzen soll, hier kommt dann Dein externer SMTP-Host rein.
Login auf den externen SMTP mit den Dir bekannten Provider-Daten.
Achte bitte auf die Provider-Vorgaben, ob Besonderheiten gefordert sind (z.B 'POP before SMTP' usw.)
Denke bitte daran, dass Deine interne Domain nicht = externer Domain sein darf! Setze im Mercury am besten ein "local." davor (z.B. "local.meinedomain.de").
Gruß, Rene