Mercury Mail mit verschiedenen Maildomains möglich?
Hallo ihr lieben,
ich habe seit kurzem 4 Domains mit dem Apache (XAMPP-Paket) mit viel Unterstützung zum laufen gebracht. Soweit so gut. Nun sollen auch für diese 4 Domains eigene Postfächer angelegt werden. (Wie es ein herkömmlicher Server auch kann)
Im XAMPP-Paket war das MercuryMail enthalten. Habe es auch soweit installiert. Doch weder bekomme ich eine, noch alle 4 gleichzeitig zum laufen.
Fall es hilft hier die Daten des Servers:
Hardware:
CPU: AMD Geode NX1750+
RAM: 2x 1024MB DDR
HDD: 40GB (10 davon für Server_Root reserviert als eigenes LW)
GRAFIK: 2D/3D shared o.b.
BS: Windows XP Pro mit SP2
Router:
Fritzbox Fon WLAN 7050 (UI) Firmware: 14.04.01
kein DHCP
Server verfügt über 6 verschiedene feste IPs (1 local + 5 www's)
ISP-Daten:
Provider: T-Online
Leitung: 6000er Flat (6029up/580down)
Dyn-IP (24h Zwangstrennung)
Wer kann mit Rat und Tat zur Seite stehen und mir sagen/schreiben/zeigen wie (und ob überhaupt) es geht.
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.
ich habe seit kurzem 4 Domains mit dem Apache (XAMPP-Paket) mit viel Unterstützung zum laufen gebracht. Soweit so gut. Nun sollen auch für diese 4 Domains eigene Postfächer angelegt werden. (Wie es ein herkömmlicher Server auch kann)
Im XAMPP-Paket war das MercuryMail enthalten. Habe es auch soweit installiert. Doch weder bekomme ich eine, noch alle 4 gleichzeitig zum laufen.
Fall es hilft hier die Daten des Servers:
Hardware:
CPU: AMD Geode NX1750+
RAM: 2x 1024MB DDR
HDD: 40GB (10 davon für Server_Root reserviert als eigenes LW)
GRAFIK: 2D/3D shared o.b.
BS: Windows XP Pro mit SP2
Router:
Fritzbox Fon WLAN 7050 (UI) Firmware: 14.04.01
kein DHCP
Server verfügt über 6 verschiedene feste IPs (1 local + 5 www's)
ISP-Daten:
Provider: T-Online
Leitung: 6000er Flat (6029up/580down)
Dyn-IP (24h Zwangstrennung)
Wer kann mit Rat und Tat zur Seite stehen und mir sagen/schreiben/zeigen wie (und ob überhaupt) es geht.
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33403
Url: https://administrator.de/contentid/33403
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
so wie ich das verstehe hast du noch nicht bei Mercury eingestellt, welche localen Domains du hast. Um dies zu tun, musst du unter Configuration --> Mercury Core Module --> Local Domains gehen und dort die entsprechenden Angaben machen.
Du kannst dort auch User angeben die alle Mails für eine Domäne bekommen sollen. Also UserA alle Mails für DomäneA; UserB alle Mails für DomäneB ect... Die User musst du vorher aber im Mercury erst anlegen.
Das ganze ist in der Hilfe von Mercury auch recht gut beschrieben (da ist unten im Reiter so ein Knöpfchen ;) )
Hoffe ich konnte dir helfen
FMA
so wie ich das verstehe hast du noch nicht bei Mercury eingestellt, welche localen Domains du hast. Um dies zu tun, musst du unter Configuration --> Mercury Core Module --> Local Domains gehen und dort die entsprechenden Angaben machen.
Du kannst dort auch User angeben die alle Mails für eine Domäne bekommen sollen. Also UserA alle Mails für DomäneA; UserB alle Mails für DomäneB ect... Die User musst du vorher aber im Mercury erst anlegen.
Das ganze ist in der Hilfe von Mercury auch recht gut beschrieben (da ist unten im Reiter so ein Knöpfchen ;) )
Hoffe ich konnte dir helfen
FMA
Mailadressen (ca. 4 pro Domain) anlegen die
von verschiedenen Usern abgerufen werden
können. (nach Möglichkeit aus dem
WWW)
POP3 und SMTP einrichten, damit diese Mails
auch via Outlook von den ext. Usern
abgerufen werden können.
von verschiedenen Usern abgerufen werden
können. (nach Möglichkeit aus dem
WWW)
POP3 und SMTP einrichten, damit diese Mails
auch via Outlook von den ext. Usern
abgerufen werden können.
Die Protokolle die du an dem Server nutzen möchtest, musst du unter
Configuration --> Protocol modules auswählen
In deinem Fall also mindestens den POP3 Server und den SMTP Server.
Wenn die Benutzer nicht nur mails untereinander verschicken sollen, sondern auch nach extern, benötigst du auch den SMTP Relay Client. Was du bei diesem aber einrichten musst, weiß ich nicht.
Ich möchte den kompletten
"Verkehr" inkl. Dateianhänge
irgendwo speichern
Unterstützt das Programm diese
Funktionen überhaupt und wenn ja, wie
konfiguriere ich das ?
"Verkehr" inkl. Dateianhänge
irgendwo speichern
Unterstützt das Programm diese
Funktionen überhaupt und wenn ja, wie
konfiguriere ich das ?
Das Programm unterstützt Filterregeln über die man so etwas realisieren können sollte. Spontan fällt mir ein, dass du unter Configuration --> Filtering rules --> Edit global rules <-- Message Size einstellst, dass jede Mail größer als 0 Byte an einen User kopiert wird. So würde dieser User den gesamten Mailverkehr archivieren.
Gibt es für das Programm keine gute
deutsche Anleitung??
deutsche Anleitung??
Weiß Ich ehrlich gesagt nicht, bin mit der engl Hilfe bis jetzt ganz gut zurecht gekommen ;)
MfG
FMA