danlei
Goto Top

Messgeräte zur Cat6a Zertifizierung im Raum Rhein-Main

Guten Tag,

ich habe gerade mein Privates Netzwerk neu aufgebaut und viele neue Dosen installiert.
Um das ganze nun zum Abschluss zubringen, will ich auf jeden fall alle Dosen und Kabel einmal nach CAT6a Standard durchmessen.
Im Internet gibt es die Möglichkeit ein DSX-5000 und andere Geräte auszuleihen allerdings nur für ganze Wochen für recht hohe Preise.
Ich bräuchte das Geräte maximal 1-2 Tage.

Wenn das hier jemand aus der Rhein-Main Region liest und bereit wäre über ein Wochenende oder so ein solches Geräte zu verleihen (gegen Bezahlung natürlich) würde ich mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Gruß,
Daniel

Content-Key: 321414

Url: https://administrator.de/contentid/321414

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: runasservice
runasservice 18.11.2016 um 14:50:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

allerdings nur für ganze Wochen für recht hohe Preise.

100,- € bis 150,- € pro Tag für ein DSX-5000 ist fair. Oft bietet auch der Elektrofachhandel solche Möglichkeiten (auch tageweise) an. Solltest Du einfach mal durchtesten, bei den Firmen in der Rhein-Main Region.

Ich persönlich würde niemanden ein DSX-5000 ausleihen, auch nicht gegen Geldface-wink

Viel Erfolg
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.11.2016 aktualisiert um 15:07:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @runasservice:

Ich persönlich würde niemanden ein DSX-5000 ausleihen, auch nicht gegen Geldface-wink

Kommt drauf an, wenn es ein fünfstelliger Betrag ist dann vielleicht schon. face-smile

@to: Frank mal einfach die Elektriker in Deinem bekanntenkreis, wen die brauftragen.

lks
Mitglied: DanLei
DanLei 18.11.2016 um 15:40:39 Uhr
Goto Top
Hi
hab nicht gesagt das ich den Preis pro Tag nicht Fair finde. Es war nur so, dass ich immer noch die Möglichkeit hatte das gerät für eine Woche zu mieten. Was für die paar Messungen die ich machen möchte etwas übertrieben ist.

100€ für einen Tag fände ich noch absolut in Ordnung
Mitglied: Kraemer
Kraemer 18.11.2016 um 16:24:49 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @DanLei:
100€ für einen Tag fände ich noch absolut in Ordnung
ich weiß ja nicht wie viele Dosen du gesetzt hast - aber für einen ähnlichen Betrag solltest du doch schon eine Firma mit der Messung beauftragen können...

Gruß Krämer
Mitglied: runasservice
runasservice 18.11.2016 um 18:45:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

100€ für einen Tag fände ich noch absolut in Ordnung

Dann musst Du dich bei dir in der Gegend mal umsehen. Problem kann auch sein, das häufig die Vermietung nur an gewerbliche Kunden möglich ist, wie z.B. hier:

http://www.elektro-brisch.de/Leihgeraete/DSX5000/dsx5000.html

Die haben zwar eine Tagesmitte von 100,- € Du benötigt aber einen Kunden-Nr.

Viel Erfolg.....
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.11.2016 um 11:54:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

frag doch mal im Elektrogroßhandel.
In Hamburg, ich weiß, hilft Dir nicht, bekomme ich ein vergleichbares Gerät für 65 Euro netto pro Tag.

Stefan
Mitglied: 108012
108012 19.11.2016 um 12:22:44 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Privates Netzwerk neu aufgebaut und viele neue Dosen installiert.
Ok, das ist sicherlich verständlich, nur kannst Du so ein gerät denn auch richtig bedienen!!
Niemand, zumindest so wie ich das sehe gibt Dir sein Profi Gerät für xyz Euro damit Du
dann damit Dein Netzwerk ausmisst! Solche Geräte kosten im Schnitt um die 130 Euro
wenn sie nicht von den ganz großen Herstellernamen sind und auch nicht alles können.

Um das ganze nun zum Abschluss zubringen, will ich auf jeden fall alle Dosen
und Kabel einmal nach CAT6a Standard durchmessen.
Klar nur dann kauf Dir lieber einen kleinen LAN-Tester für ~15 Euro und dann ist es
gut gewesen, dann weiß man auch ob die vollen GB anliegen.

Im Internet gibt es die Möglichkeit ein DSX-5000 und andere Geräte
auszuleihen allerdings nur für ganze Wochen für recht hohe Preise.
Ich bräuchte das Geräte maximal 1-2 Tage.
Nur so ein gerät kostet zwischen ~12.000 Euro und ~14.000 Euro
und wer bezahlt es dann wenn es kaputt geht bzw. defekt wieder
bei denen oder gar Dir ankommt?

Gruß
Dobby