Microsoft 365 Berechtigung für (de)aktivieren von Regeln vergeben
Servus!
Ich würde gerne einem Standard-Benutzer in Microsoft 365 (Business Basic) die Berechtigung geben Regeln (Nachrichtenfluss) im "Exchange Admin Center" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Die vorgegebenen Rollenvorgaben können entweder nicht genug oder zuviel soweit ich das gesehen/beurteilen kann ...
Gibt es in Microsoft 365 etwas das wie "Objektverwaltung zuweisen" unter Windows Server ist?
Danke vorab!
Tom
Ich würde gerne einem Standard-Benutzer in Microsoft 365 (Business Basic) die Berechtigung geben Regeln (Nachrichtenfluss) im "Exchange Admin Center" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Die vorgegebenen Rollenvorgaben können entweder nicht genug oder zuviel soweit ich das gesehen/beurteilen kann ...
Gibt es in Microsoft 365 etwas das wie "Objektverwaltung zuweisen" unter Windows Server ist?
Danke vorab!
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21668374305
Url: https://administrator.de/contentid/21668374305
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Neue Management Rolle erstellen
New-ManagementRule
Und darin nur die nötigen CMDLets angeben
Disable-TransportRule
Enable-TransportRule
Dann noch die nicht nötigen Befugnisse die aus dem Parent hinzugefügt wurden in der benutzerdefinierten Rolle entfernen mittels
Remove-ManagementRoleEntry
Zu guter letzt noch Benutzer/Gruppen die neue Rolle zuweisen.
Add-RoleGroupMember
New-ManagementRule
Und darin nur die nötigen CMDLets angeben
Disable-TransportRule
Enable-TransportRule
Dann noch die nicht nötigen Befugnisse die aus dem Parent hinzugefügt wurden in der benutzerdefinierten Rolle entfernen mittels
Remove-ManagementRoleEntry
Zu guter letzt noch Benutzer/Gruppen die neue Rolle zuweisen.
Add-RoleGroupMember
"Organization Management" und "Records Management" wären bspw. ein Anfang.