petergyger
Goto Top

Microsoft 365 - MS Konto und E-Mail Adresse

Guten Morgen

Nachdem ich in der Vergangenheit Überraschungen mit MS Tenants erlebt habe, möchte ich mich vor der Start mit "Microsoft 365 Business Standard" bei den Praktikern / Profis rückversichern

Drei Personen bieten Übersetzungen / Bürodienste an.
Sie registrieren eine Domain (https://nixversteh.de)
Die Website wird von Dritten erstellt

Geplant sind 4 E-Mail Adressen:
  • info@nixversteh.de
  • pers1@nixversteh.de
  • pers2@nixversteh.de
  • pers3@nixversteh.de

Sie gehen auf die MS Site www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-microsoft-365-business-products?=&activetab=tab%3Aprimaryr2&market=de.

Sie starten dort mit dem Probemonat. D.h. sie müssen sich mit einem Microsoft Konto anmelden oder eines erstellen.
Jetzt die Frage. Welche Rolle spielt E-Mail Adresse die man hier nimmt, um ein MS Konto zu erstellen?

Praktisch wäre natürlich "info@nixversteh.de". Die existiert jedoch noch nicht und soll über Exchange in diesem Paket eine E-Mail erhalten. D.h. einfach eine private Mailadresse (outlook.com / gm.de / etc.) des Firmenbesitzers verwenden?

Beste Grüsse

Content-ID: 31984298457

Url: https://administrator.de/contentid/31984298457

Ausgedruckt am: 06.10.2024 um 06:10 Uhr

7907292512
Lösung 7907292512 08.09.2023 aktualisiert um 09:23:30 Uhr
Goto Top
Welche Rolle spielt E-Mail Adresse die man hier nimmt, um ein MS Konto zu erstellen?
Nur abrechnungstechnisch relevant. Die Adresse die hier benutzt wird schließt quasi den Vetrag zum gebuchten Abo, sie erhält also alle vertragsrelevanten Benachrichtigungen. Sie kann man nach der Einrichtung aber jederzeit ändern, eine Adresse aus dem Tenant würde ich dafür aber nicht verwenden, das gibt ein Henne Ei Problem.

Gruß sid.

P.s. mit Trick 17 kannst du die Trial Phase von 30 auf bis zu 180 Tage verlängern 😉
Kraemer
Kraemer 08.09.2023 um 08:46:24 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @PeterGyger:

Praktisch wäre natürlich "info@nixversteh.de".

die solltest du auf jeden Fall nicht verwenden. Erstelle ein Konto mit einer M$-Adresse ala SuperHammerAdmin@live.de. Damit vermeidest du Probleme beim erstellen von Mailkonten etc.

Gruß