Microsoft Admin Services offline

dertowa
Goto Top
Hallo zusammen,
falls sich jemand wundert, bei Microsoft hängt es wohl momentan ein wenig.

Das Admincenter lädt nicht oder nur unvollständig, erhält ab und an einen Error 503 Bad request und steigt dann auch gern vollständig aus:
err

Die Admin-App ist ebenfalls davon betroffen, auch wenn diese den Eindruck erweckt Daten anzuzeigen. face-wink

Grüße
ToWa

Content-Key: 1821330597

Url: https://administrator.de/contentid/1821330597

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 00:08 Uhr

Mitglied: OlliSe
OlliSe 03.02.2022 um 11:33:10 Uhr
Goto Top
Same here, anmeldung geht, dann gehts auf working ..
Mitglied: Doskias
Doskias 03.02.2022 um 11:51:19 Uhr
Goto Top
Mitglied: dertowa
dertowa 03.02.2022 um 11:59:21 Uhr
Goto Top

Den Link in der Meldung finde ich klasse, denn der verweist ja wieder auf das Portal. face-big-smile
Mitglied: killtec
killtec 03.02.2022 um 12:13:27 Uhr
Goto Top
Hi,
kann das auch bestätigen. Ist seit ca. halb 10 / 10 nicht verfügbar. Jetzt immer noch nicht. Hatte eben ma lein Seite kann nicht geladen werden von MS. Aber das auch nur kurz.

Gruß
Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 03.02.2022 aktualisiert um 12:24:56 Uhr
Goto Top
bei mir geht auch nix. lädt ewig. und dann leere seite mit einen farbspiel von grautönen. dann kommen in zeitlupe ein paar webparts mit dem hinweis: wird geladen.

Was sagt denn der Dienststatus von Microsoft Office365 dazu? face-wink ^^
Mitglied: kpunkt
kpunkt 03.02.2022 um 12:58:21 Uhr
Goto Top

Ich steh ja auf die Erklärung:
Wir haben etwas reingebastelt, dass die Benutzererfahrung verbessert und haben jetzt festgestellt, dass dieses etwas das Arbeiten unmöglich macht.

It's not a bug, it's a feature
Mitglied: dertowa
dertowa 03.02.2022 um 13:18:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @kpunkt:
It's not a bug, it's a feature

Kein Stress, weise ich die Lizenzänderung halt eben erst irgendwann zu, exportiere ich die Mails eines ausgeschiedenen Benutzers eben erst irgendwann.
Wie sagt man so schön?

...hauptsache ist wird daran gearbeitet.
Mitglied: kontext
kontext 03.02.2022 um 13:32:07 Uhr
Goto Top
In AT aktuell keine Probleme - evtl. nur ein DE Problem.
Letztens konnte auf portal.office.com nicht zugegriffen werden und somit kein Office lizenziert / aktiviert werden ...
... afaik war da aber der DDoS Angriff am Laufen (wo abgewehrt wurde - nur nicht ganz)

Grüße
Mitglied: Doskias
Doskias 03.02.2022 um 14:47:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @kontext:
In AT aktuell keine Probleme - evtl. nur ein DE Problem.

Steht doch in der Nachricht wer betroffen ist:
Scope of impact: Majority of the reports have originated from customers in Europe, Middle East, and Africa. However, this could potentially also affect users across other regions.

Status derzeit:
Current status: We've reverted the update and completed the manual restarts of the affected infrastructure. We're monitoring the status to ensure impact has been fully mitigated. The service health is improving across the affected infrastructure, but the recovery process has been slower than anticipated and we're taking the necessary actions to expedite this.

Mitglied: killtec
killtec 03.02.2022 um 14:55:57 Uhr
Goto Top
Hi,
hier scheint es wieder zu laufen.
Mitglied: Doskias
Doskias 03.02.2022 um 14:59:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @killtec:
hier scheint es wieder zu laufen.

Kann ich im Grundsatz bestätigen. Performant jedoch bei mir noch nicht.
Mitglied: killtec
killtec 03.02.2022 um 15:01:01 Uhr
Goto Top
Performant ist das Teil nicht häufig...
Mitglied: Doskias
Doskias 03.02.2022 um 15:03:44 Uhr
Goto Top
Ach geht eigentlich. Derzeit warte ich allerdings 4 Minuten um zu erfahren, dass keine aktiven Benutzer vorliegen. Meine Filter fehlen auch noch. Abwarten und Gedulden face-smile
Mitglied: dertowa
dertowa 03.02.2022 um 15:35:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @killtec:

Hi,
hier scheint es wieder zu laufen.

Hier läuft noch gar nix.
Weder schleicht es vor sich hin noch baut sich die Seite irgendwie auf. face-wink
Der im Anfangspost enthaltene Connection-Error bleibt.
Mitglied: I.do.my.best
I.do.my.best 03.02.2022 aktualisiert um 15:59:11 Uhr
Goto Top
Jo bei uns in DE läuft die Seite auch noch nicht aber am AT Standort läuft es ohne Probleme face-wink
Mitglied: Doskias
Doskias 03.02.2022 um 16:49:39 Uhr
Goto Top
Bei mir in De mittlerweile wieder. Hab sogar wieder User. Nur die zugeordneten Lizenzen stehen noch nicht da :D
Mitglied: dertowa
dertowa 04.02.2022 um 08:17:04 Uhr
Goto Top
Die Nacht hat das Problem gelöst.
Gut, dass bis auf das Admin Center scheinbar wirklich nichts anderes betroffen war.