diti-kras
Goto Top

Microsoft Bing Chat Zugriff auf Browserinhalt gewähren

Hallo IT-Gemeinde,

ich möchte in meiner Unternehmensumgebung den Bing Chat Enterprise für alle Verfügbar machen. Das Problem an der Sache ist nur, dass der Bing Chat auf den Browserinhalt zugreifen soll. Dies habe ich über die GPO "DiscoverPageContextEnabled" des Standard Admintemplates konfiguriert. Unter edge://policy zieht die Policy zwar (Richtlinienwert: true), aber wenn ich dem Bing Chat dann nochmal explizit sage, er solle mir zum Beispiel eine geöffnete Webseite zusammenfassen, dann bekomme ich das Popup zusehen "Microsoft den Zugriff auf Seiteninhalte gestatten". Wie kann das möglich sein, dass auf der einen Seite die Policy zieht und ich auf der anderen Seite dazu aufgefordert werde, die Einstellung anzupassen.

Die manuelle Einstellung ist unter den drei Punkten im Edge > "Einstellungen" > "Randleiste" > "Copilot" > "Microsoft den Zugriff auf Seiteninhalte gestatten" zu finden.

Bitte um Hilfe und bin jedem dankbar.

Viele Grüße

Content-Key: 92026405841

Url: https://administrator.de/contentid/92026405841

Printed on: February 29, 2024 at 23:02 o'clock