yellowcake
Goto Top

Microsoft Edge - Intranet CMD Datein öffnen

Hallo zusammen

wir haben bisher nie Probleme damit gehabt im Intranet im Sharepoint .cmd Datein zu öffnen. Nun testen wir gerade den neuen Edge und stellen fest, das dies nicht mehr geht. Es passiert einfach nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, nix...

das ist natürlich etwas unschön. gerade wenn MS den Edge irgend wann mal ausrollt...

kennt einer das Problem und weiß wie ich das in den Griff bekommen ?

danke

Content-Key: 583170

Url: https://administrator.de/contentid/583170

Printed on: July 25, 2024 at 18:07 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 29, 2020 updated at 12:19:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann es sein, dass doch was passiert, Du das nur nicht bemerkst? Das ist mir beim Edge auch schon passiert ... face-wink
Erscheint denn unten keine Leiste mit den Downloads?

E.
Mitglied: 144705
144705 Jun 29, 2020 updated at 12:53:11 (UTC)
Goto Top
Im neuen Edge Chromium werden lokale file:// Links nicht mehr unterstützt, das Verhalten ist also normal.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 29, 2020 at 12:47:33 (UTC)
Goto Top
Es bliebe die Möglichkeit, den IE-Mode für's intranet anzuschalten.
Member: Yellowcake
Yellowcake Jun 29, 2020 at 12:53:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @144705:

Im neuen Edge Chromium werden lokale file:// Links nicht mehr unterstützt.

oh man ich habe es schon gefühlt ...


Zitat von @DerWoWusste:

Es bliebe die Möglichkeit, den IE-Mode für's intranet anzuschalten.

jetzt hilf mir doch noch was auf die sprünge? was meinst du genau ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 29, 2020 at 13:17:36 (UTC)
Goto Top