Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Exchange 2016 Standard

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

11.10.2016 um 22:01 Uhr, 802 Aufrufe, 6 Kommentare

Nabend Zusammen,

ich stehe bissel aufm Schlauch und brauch mal nen Rat.

Ich suche einen Exchange 2016 Standard. So weit so gut. Gesagt getan. Aber was ich finde sind immer irgendwelche Lizenzprogramme bei denen kein Schwein (ich) mehr durchblickt.
Ich suche das Ding für einen Kunden, der keinerlei Lizenzprogramme hat.

Welche Version muss ich da nehmen?

Jemand nen Link zu einem seriösem Händler?

Vielen Dank!

Grüße
Mitglied: tomolpi
11.10.2016 um 22:30 Uhr
Abend,

Du brauchst (sorry falls mich andere korrigieren):

-Windows Server Lizenz
-CALs für den Windows Server in der gleichen Edition wie das OS, diese sind entweder pro Gerät oder pro User
-Exchange Standard Lizenz
-CALs für den Exchange, auch entweder pro Gerät oder pro User

Grüße,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2016 um 22:45 Uhr
Hallo Xaero,

ist das was einmaliges bei dir? Dann kannst dich gerne an mich wenden. Ohne eine entsprechende Lizenzabnahme (OS? Exchange? Benutzer) kommst du da aber nicht weit.

VG,

Christian
Bitte warten ..
11.10.2016 um 23:40 Uhr
Hi Tomolpi,

wie genau soll mir das weiter helfen?

Was ich brauche weiß ich ... die Frage war eher WO ich das bekomme.

Bitte warten ..
11.10.2016 um 23:44 Uhr
Hi Christian,

vorerst vermutlich. Zumindest ist gerade kein weiterer in absehbarer Planung, was sich aber hoffentlich noch ändern wird.

Wir werden einen Server 2012 R2 Standard nutzen, den wir über Dell bzw. einen anderen Reseller zur Hardware dazu kaufen - inkl. der benötigten CALS.
Aber Dell bietet leider keinen Exchange Server an und alles was ich so finde ist immer an irgendwelche bestimmten Lizenzabkommen gebunden.

Clients werden dort aktuell nicht neu gekauft - außer einer, aber das wird auch ein Komplett-PC inkl. OS (Windows 10 Pro).

Ich brauche einen Exchange 2016 Standard inkl. 10 Usercals ggf. 15 - muss ich noch klären, auf Rechnung inkl. Originallizenz - wenn du mir sowas bieten kannst, dann gerne. Im Moment bin ich da gerade überfragt - hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist.

Grüße
Xaero
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
LÖSUNG 12.10.2016 um 09:48 Uhr
Hallo,

http://www.software-express.de/hersteller/microsoft/microsoft-exchange- ...
Exchnage gibte es soweit mir bekannt ist nicht als OEM zu kaufen.
Open-N dürfte diene Lizensierung sein, aber euer Systemhaus oder bei Software-Express kann euch weiter geholfen werden.

Wenn die Lizenzen gakauft wurden, bist Du MS Kunde und hast sowas ähnliches wie einene Volumenlizenz, und bekommst Zugangsdaten wo Du dann die Software runterladen kannst, und das auch z.B. für Exchange 2013, 2010 usw. für evtl. nötige Migrationen.
Als reinen OEM Datenträger gibt es nur noch die Server-OS (zumindest die Standardversion)

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
12.10.2016 um 13:19 Uhr
Danke Chonta,

dann werde ich mich mal an ein Systemhaus wenden und das klären.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2016 Essentials und Server Standard 2016 mit Exchange 2016 Standard Lizensierung

gelöst Frage von Bommel1302Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Vorhandenen SBS2008 Standard zu einem Server 2016 Essential migrieren. Beide Server sollen auf einem ...

Microsoft Office

Lizenzfrage Microsoft Office 2016

Frage von ozn089Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage, und zwar suchen wir für 16 Leihgeräte einer Veranstaltungstechnik 16 Softwarelizenzen für ein ...

Hyper-V

Windows Serer 2016 Standard virtualisieren

gelöst Frage von fritte87Hyper-V45 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server

Office 2016 Standard x64 Deployment

gelöst Frage von ChrisIOWindows Server13 Kommentare

Hey Community, ich stehe gerade vor der Aufgabe Office 2016 Standard x64 auszurollen und die alte Version Office 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 6 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 22 StundenE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...