Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen
Ich "spiele" gerade mit einem 2016er rum, der Zicken am WSUS macht.
Dann will ich Updates manuell runterladen und einspielen....
Lokal:
C:\>ping download.windowsupdate.com
Ping-Anforderung konnte Host "download.windowsupdate.com" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
Von meinem root-server aus dem Internet:
root@www:~# ping download.windowsupdate.com
ping: unknown host download.windowsupdate.com
Danke Microsoft ! Nun gehe ich raus und genieße das schöne Wetter.
Grüße, Henere
Dann will ich Updates manuell runterladen und einspielen....
Lokal:
C:\>ping download.windowsupdate.com
Ping-Anforderung konnte Host "download.windowsupdate.com" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.
Von meinem root-server aus dem Internet:
root@www:~# ping download.windowsupdate.com
ping: unknown host download.windowsupdate.com
Danke Microsoft ! Nun gehe ich raus und genieße das schöne Wetter.
Grüße, Henere
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337379
Url: https://administrator.de/forum/microsoft-kann-einem-das-leben-aber-auch-schwer-machen-337379.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 06:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Da der root nix mit dem internen Netz zu tun hat und beide unterschiedliche DNS nutzen hatte MS wohl ein Problem.
Nope! Du hast an Deinen Netzwerkeinstellungen/DNS irgendwas verkehrt.
Wie lange soll man Steaks grillen wenn sie Medium werden sollen....
Wenn Du mir sagst wie dick das Steak ist und hoffentlich auch Black Angus Beef ist und nicht dieses typische Schweinenackensteak, kann ich Dir sagen wieviel Zeit Du brachst auf einem 450F heissem Gasgrill.
BFF

Da muss ich widersprechen, da war vorhin tatsächlich die öffentliche DNS-Auflösung nicht i.O. Konnte das hier nachvollziehen (T-COM DNS und testweise über die Roots).
War also nur ein dummer Zufall, so wie's aussieht.
Gruß
War also nur ein dummer Zufall, so wie's aussieht.
Gruß
Halloele,
Nicht wirklich und abhaengig was fuer ein Steak du auf den Gasgrill legst.
Ein T-Bone oder Rib Eye braucht mehr Hitze, ein Black Angus NY Strip oder Flank Steak kommt allerdings bei 450F/230C auf den Rost.
Aus dem Alter bin ich raus.
Abe einem guten Steak nie abgeneigt. 
BFF
450F ? Bisschen sehr kalt für nen Grill, ich wollte grillen, nicht smoken
Nicht wirklich und abhaengig was fuer ein Steak du auf den Gasgrill legst.
Ein T-Bone oder Rib Eye braucht mehr Hitze, ein Black Angus NY Strip oder Flank Steak kommt allerdings bei 450F/230C auf den Rost.
Möge dir das Wasser im Munde zusammenlaufen bis Du sabberst
Aus dem Alter bin ich raus.
BFF

Ihr habt Probleme
, im Endeffekt habt ihr dann am Ende doch beide das selbe ... Rinderwahnsinn 
Hallo,
Am besten alle IP,s zu Microsoft blockieren und die Updates aus nen anderen Netz runterladen und manuell einspielen wen man gerade bock hat. Heute nacht war ich aus wieder sehr mies gelaunt als ich mir eine Folge Dr. House im Stream angesehen habe und der Rechner gerade wo es spannend wurde eine Halbe stunde lang mit Updates zugange war und mitten in der Folge neu gestartet hat -.-
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Am besten alle IP,s zu Microsoft blockieren und die Updates aus nen anderen Netz runterladen und manuell einspielen wen man gerade bock hat. Heute nacht war ich aus wieder sehr mies gelaunt als ich mir eine Folge Dr. House im Stream angesehen habe und der Rechner gerade wo es spannend wurde eine Halbe stunde lang mit Updates zugange war und mitten in der Folge neu gestartet hat -.-
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich