tsunami
Goto Top

Microsoft Konto lässt sich nicht mehr nutzen

Guten Morgen,
ich kann meine Pin nicht mehr nutzen. Situation: Ein aktueller Windows11Pro PC. "Die Pin ist nicht bekannt",bzw. "PIn konnte nicht überprüft werden", als Fehler. Pin-Reset und Pin-Vergessen laufen ins Leere.
Andere Anmelde-Optionen ausführen werden nicht angeboten. Abgesiccherter Modus egal ob mit Netzwerk, mit Eingabeaufforderung oder Stamdard bringen nichts. System-Wiederherstellung, PC zurücksetzen scheitern am selben Problem. Andere Offline-Konten existieren.

Was ist passiert?
Windows PC normal betrieben. User ist ein Microsoft Konto gewesen. Zusätzlich offline-Konto angelegt.
Dann irgendwann ein M365 erworben und um Privat und Arbeit zu trennen, habe ich dies an eine andere E-Mail-Adresse gebunden.

Dann gab es damit Probleme, da das M365 Konto andere AnmeldeInfos hatte als Windows.
Die Email-Adresse des Private Accounts in 365 eingebunden, da das IMAP-Postfach voll war und ich nicht immer 3 Programme pflegen und prüfen wollte. Andauernd war die Anmeldug defekt, Ordner konnte nicht geöffnet werden, Ordner nicht verfügbar usw. E-Mailadresse neu angelegt, dann ging es drei Tage und dann wieder neue Probleme.

Also alternative E-Mailadresse bei Microsoft hinzugefügt, die neue primäre E-Mailadresse geändert. Die neue ist nicht in 365 eingebunden. Das lief genau 4 Tage.

Plötzlich war der Firefox eingefroren und ließ sich nicht mal über den taskmanager beenden. Virenschutz meldete plötzlich Guard sei inaktiv usw. Geholfen hat nur Kaltstart. Firefox zurückgesetzt. Dann lief alles 5 Minuten. Also Virenschutz deinstalliert. Problem blieb. Virusvermutung. Alle Autostarts kontrolliert (public, Userspezifisch, registry). Nichts. Tmp-Ordner gelöscht, PC bereinigt, sfc /scannow ausgeführt. Nichts. Keine Änderung. OK, letzten Wiederherstellungspunkt genommen und System zurückgesetzt. Da war aber noch das Microsoft-Konto mit der alten E-Mail-Adresse hinterlegt.
Das kennt er nicht mehr, weil gelöscht. Pin zurücksetzen, Pin vergessen. Alles läuft ins leere. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später. Dann PC zurückgesetzt. Daten behalten. Trotzdem hängt er beim Anmelden in der Endlosschleife fest.
Versucht die alte E-mail-Adresse wieder hinzuzufügen .Erfolglos. In diversen Seiten wird berichtet, dass die Option Alternative Anmeldemethode, also Kennwort statt Pin eingeblendet würde, tut es aber nicht.

Beim Laptop geht es wie gewohnt.
Dann Online das Gerät entfernt und versucht eine neues Gerät hinzuzu fügen, oder die Hoffnung, dass Micrsoft im Hintergrund synchronisiert, erfolglos. online gesucht, ob man da irgendwo einen Sync anstoßen kann oder die Anmeldung auf Kennwort umstellen kann. Nichts. Wie komme ich wieder in den PC? Offline-Konten sind da, werden aber nicht angeboten.

mfg
tsunami

Content-Key: 4628113527

Url: https://administrator.de/contentid/4628113527

Printed on: April 21, 2024 at 17:04 o'clock