coltseavers
Goto Top

Microsoft-Kontoregistrierung schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich versuche schon seit über einen Tag (immer mal wieder) bei Microsoft ein Konto anzulegen. Ich gehe auf Microsoft.com oder office.com - auf den Einloggen-Button, klicke dann auf "Noch kein Microsoft-Konto - erstellen Sie eins!".

Und dann erhalte ich entweder sofort oder nach Eingabe der ersten Kontoinformationen die folgende Nachricht.
signup

Habe es schon auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen OS und Browsern versucht, an verschiedenen Internetzugängen und mit dem Smartphone - überall der identische Fehler.
Das Microsoft seine Problemchen hat ist ja jedem bekannt - aber dass das so lange nicht läuft wundert mich dann doch. Kann das Problem jemand bestätigen?

Im Microsoft-Forum gibts das Thema auch schon, aber eigentlich sagen die da auch nur: "leere mal den Browser-Cache" oder "versuchs mal mit nem anderen Browser" - diese Dinge habe ich alles längst mehrfach durchprobiert - hilft alles nicht.

Microsoft-Forum

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank vorab!

Gruß
Colt

Content-ID: 671553

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-kontoregistrierung-schlaegt-fehl-671553.html

Ausgedruckt am: 22.02.2025 um 04:02 Uhr

mirdochegal
mirdochegal 21.02.2025 aktualisiert um 12:43:07 Uhr
Goto Top
Moin,

auch hier der Fall.

Gruß

Edit: mit Firefox (129.0.2 (64-Bit)) funktioniert es problemlos. Via Edge nicht.
Edit²: Safari macht auch keine Probleme (iOS 18.3.1)
Edit³: Seltsam, nun gehts auf anhieb und dauerhaft auch mit Edge. (15x STRG + F5) - auch DuckduckGo Browser funktioniert nun auf anhieb. Wtf?!

verschiedenen OS und Browsern versucht
adminde
mediodia
mediodia 21.02.2025 aktualisiert um 12:40:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @mirdochegal:

Moin,

auch hier der Fall.

Hier dito auf Android und auch unter Arch-Linux mit Firefox gleiches Problem ...

Mehrfach F5 drücken wenn die Meldung erscheint hilft hier manchmal, aber nicht immer.
mediodia
mediodia 21.02.2025 aktualisiert um 12:48:11 Uhr
Goto Top
In den Developer Tools kommt dann immer ein http/2 Fehler 429 (Too many requests).

Evt. ein zu striktes RateLimiting auf MS Seite oder amok laufendes Skript, usw ...
coltseavers
coltseavers 21.02.2025 aktualisiert um 12:48:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @mirdochegal:
Edit: mit Firefox (129.0.2 (64-Bit)) funktioniert es problemlos. Via Edge nicht.
Edit²: Safari macht auch keine Probleme (iOS 18.3.1)
Edit³: Seltsam, nun gehts auf anhieb und dauerhaft auch mit Edge. (15x STRG + F5) - auch DuckduckGo Browser funktioniert nun auf anhieb. Wtf?!

Habe gerade extra mal den FF 129.0.2 runtergeladen - das Problem bleibt.

Ruf mal bitte nicht nur die erste Seite auf, sondern geh mal ein paar Schritte weiter.
Ich war schon gekommen bis neue Outlook-Adresse eingeben -> Name und Geburtsdatum -> Passwort -> Captcha - und dann beim Abschluss kam der Fehler. In anderen Fällen aber auch schon gleich zu Beginn oder mittendrin.
mirdochegal
mirdochegal 21.02.2025 aktualisiert um 12:49:12 Uhr
Goto Top
Ja, nöö. Glaube Dir das. Ich gehe von Selbigen wie @mediodia (wofür steht das eig!?) aus. Loadbalancer mögen "gerade" nicht richtig .. 10x gehts, dann 2x nicht mehr, dann gehts wieder kurz ..

Schräge Geschichte..

Zitat von @mediodia:

In den Developer Tools kommt dann immer ein http/2 Fehler 429 (Too many requests).

Evt. ein zu striktes RateLimiting auf MS Seite oder amok laufendes Skript, usw ...

Ich bekomme einen 404 :D

Gruß
mediodia
mediodia 21.02.2025 aktualisiert um 12:51:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @mirdochegal:

@mediodia (wofür steht das eig!?)
Middach face-smile
mirdochegal
mirdochegal 21.02.2025 um 12:51:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @mediodia:

Zitat von @mirdochegal:

@mediodia (wofür steht das eig!?)
Middach face-smile

Hahaha, geil! face-smile
Du solltest den Röhrich wieder als Profilbild setzen :D
mediodia
mediodia 21.02.2025 aktualisiert um 12:52:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @mirdochegal:
Ich bekomme einen 404 :D
Der kommt dann hier auch, aber hinterher.
mirdochegal
mirdochegal 21.02.2025 um 12:53:35 Uhr
Goto Top
Hab Level 2 erreicht!

adminde
coltseavers
coltseavers 21.02.2025 um 12:56:28 Uhr
Goto Top
hmmm nee - ich komme bis zur Eingabe von Land und Geburtsdatum - danach ist leider immer Schluss.
mediodia
mediodia 21.02.2025 aktualisiert um 12:58:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @mirdochegal:

Hab Level 2 erreicht!

clipboard-image
face-smile
mirdochegal
mirdochegal 21.02.2025 aktualisiert um 13:01:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @mediodia:

Zitat von @mirdochegal:

Hab Level 2 erreicht!

clipboard-image
face-smile

yiiihaw! - dann darf ich ja nun ins WE?

danach ist leider immer Schluss.
Bei mir nur, weil ich nun final gesperrt wurde, aber vermutlich hätte es geklappt :D
adminde

Gruß

Ms hat gerade die 32bit Grenze in Ihrer Datenbank überschritten face-big-smile.
Hahahaha mmd! :D
mediodia
mediodia 21.02.2025 aktualisiert um 13:01:18 Uhr
Goto Top
MS hat gerade die 32bit Schwelle in Ihrer Datenbank überschritten face-big-smile.
mediodia
mediodia 21.02.2025 aktualisiert um 13:14:32 Uhr
Goto Top
Die Übersetzung ist übrigens auch sehr schön wenn man einen ungültigen Kontonamen angibt face-smile

2025-02-21_02

Ich geh dann mal mein Mittagessen "zielen" .... Die Bruchbude kann man echt nur noch abreißen ...
coltseavers
coltseavers 21.02.2025 um 14:34:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @mirdochegal:

Hab Level 2 erreicht!

adminde

jep - so weit hab ichs nun auch geschafft! xD
oh mann - was für'n Laden.