Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2003, automatische Konfiguration

Mitglied: 52552

52552 (Level 1)

19.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5831 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Es geht um die Einrichtung eines Users am PC. Wenn ich einen User anlege und dieser sich am Arbeitsplatz das erste mal anmeldet ist alles so wie es sein soll.

Nu kommt der Punkt, wenn der neue User dann sein Outlook öffnet muss das Postfach ja erstmal eingerichtet werden.

Es sind Angaben zu machen wie Server...Servername und Benutzer! Genau das soll alles automatisch passieren. Weil wenn der User sich an einem anderen Client anmeldet, muss er dies alles wieder machen.

Hat da jemand eine Idee wie das geht? Ich hab noch nicht das richtige gefunden.

Danke schon mal

Gruß hkausk
Mitglied: Logan000
19.09.2007 um 14:51 Uhr
soll alles automatisch passieren. Weil wenn der User sich an einem anderen Client
anmeldet, muss er dies alles wieder machen
Server gespeicherte Profile bringen hier die Lösung.
Benutzer Account einmal einrichten. Gilt auf allen Arbeitsplätzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 52552
19.09.2007 um 14:58 Uhr
Hallo Logan000

tolle Idee, aber davon sind wir ab. Es sei denn man kann mir sagen wo diese Konfigurationsdatei liegt. Weil denn kann ich diese in ein Servergespeichertes Profil umleiten.

Aber was ist mit User die sich noch nie angemeldet haben? Da hilft auch kein Servergespeichertes Profil.

Ist das nicht irgendwie über GPO oder ähnliches möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.09.2007 um 15:20 Uhr
Ich bin nicht ganz sicher. Ich glaube das ist alles in der
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost
gespeichert.
Automatische geht soweit ich weiss nur über ein .mst der Office installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Denn Spaß haben wir schon mal behandelt:
https://www.administrator.de/forum/outlook-profil-per-script-generieren- ...

Wir setzen das bei uns bei uns im Firmennetz (ca. 240.000) Clients erfolgreich ein. Wir haben einfach auf einer Toolssite eine Batch bereitgestellt. Somit muss der MA nur noch den Link anklicken und es läuft. Du könntest aber auch, in jedes "All Users" Profil auf den Desktop die Batch legen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner

Installtion und Konfiguration Microsoft Exchange Server

gelöst Frage von runasserviceSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallo, für die Installtion und Konfiguration eines Microsoft Exchange Server (10 Benutzer) auf einem System vor Ort (Berlin / ...

Outlook & Mail

Benutzer bekommt automatisch Terminabsagen von sich selbst (Microsoft Outlook, Exchange)

Frage von AribarOutlook & Mail4 Kommentare

Ein Benutzer bei uns im Unternehmen bekommt, ohne das irgendjemand bewusst etwas tut, Termin-Info-Mails die wie eine Termin Absage ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 IMAP Konfiguration

gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Exchange Server

Automatische Konfiguration von Outlook?

gelöst Frage von lukas0712Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, wie schon die Überschrift verrät geht es um Outlook und Exchange. Schon seit einigen Stunden bin ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...