marabunta
Goto Top

Microsoft PIM benutzerdefinierte Rollen

Hallo,

wir sind gerade dabei Microsoft PIM einzuführen.
Wie die meisten auch, haben wir nicht für jede vordefinierte Rolle einen Mitarbeiter, sondern wenige für alles.

Das Ziel ist einige benutzerdefinierte Rollen zu definieren, diese mehrere vordefinierte Rollen zuzuweisen und dann die wenigen benutzerdefinierten zu nutzen.

Ich wollte dafür eine Matrix erstellen und habe mir erstmal diese Rollen ausgedacht:
Globaler Admin
Exchange Admin
M365 Admin
Azure Portal Admin
Supporter

Oft ist nicht klar, welche genauen vordefinierten Rollen für meine neuen Rollen benötigt werden bzw. welche Berechtigung hinter jeder vordefinierten Rolle steckt - jedenfalls nicht ohne großen Aufwand.

Hat jemand PIM im Einsatz und kann aus Erfahrung sagen, ob die ausgedachten Rollen i.d.R. ausreichen sollten, vielleicht sogar selbst schon eine Matrix für PIM verfügbar?

Danke

Content-Key: 13982764635

Url: https://administrator.de/contentid/13982764635

Printed on: April 27, 2024 at 19:04 o'clock