nordicmike
Goto Top

Microsoft Teams Dienste

Moin Community,

diese neue Microsoft Team ist ja beim Office Proffessional Plus 2019 schon als "Enthaltene Dienste" mit aufgeführt.

Da ich alles skeptisch hinterfrage, ich glaube nicht, dass dann auch ein Online Konto dabei ist, das wird nur eine Lizenz sein um auf einen eigenen Teams Server zuzugreifen, richtig?

Danke auch and keep rockin

Mike

Content-Key: 421974

Url: https://administrator.de/contentid/421974

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 25.02.2019 aktualisiert um 10:19:38 Uhr
Goto Top
Hi

Prof Plus bekommst du nur als Open bzw Enterprise Agreement.
Damit hast du dann auch o365.
Teams geht nur und ausschliesslich über o365. Einen "eigenen Server" gibts da nicht.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 25.02.2019 um 11:15:00 Uhr
Goto Top
Danke Dir.

Bei der Volumenlizenz von Office 2019 Proffesional Plus (on premise, also ohne O365) ist Teams auch schon als Dienst aufgeführt. Deswegen vermute ich, dass der Teams Server evtl noch kommen wird?!?
Mitglied: Bem0815
Bem0815 25.02.2019 um 12:24:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Moin Community,

diese neue Microsoft Team ist ja beim Office Proffessional Plus 2019 schon als "Enthaltene Dienste" mit aufgeführt.

Da ich alles skeptisch hinterfrage, ich glaube nicht, dass dann auch ein Online Konto dabei ist, das wird nur eine Lizenz sein um auf einen eigenen Teams Server zuzugreifen, richtig?

Was meinst du mit "Online Konto" dabei?
Teams kannst du mittlerweile ja sowieso auch kostenlos nutzen.

Bei uns läuft das z.B. gerade in einer Testphase weil wir in der Firma überlegen von Slack zu wechseln.

Wenn du Teams verwenden willst nimmst du dir ein Microsoft Konto und registrierst das mit Teams.
Sollte das Konto auf einem eigenen Domänennamen laufen wie abc@meinefirma.de und nicht etwa abc@outlook.com musst du dich als Domäneninhaber verifizieren.

Dafür wird Microsoft dir z.B. einen Code wie z.B. MS=C7DGMAK56401OLK43362E0C5EF1B1CAA7BA5 (Beispiel ist kein gültiger Code) geben und dich bitten bei deinem DNS Anbieter für die Domain den Code als TXT Record zu speichern.

Danach hast du Zugriff und kannst weitere Konten auf dem Domainnnamen wie:
m.mustermann@meinefirma.de usw. für andere User erstellen.
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 25.02.2019 um 12:46:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Deswegen vermute ich, dass der Teams Server evtl noch kommen wird?!?
Kannst du vermuten. Wird wohl nicht passieren
Mitglied: Bem0815
Bem0815 25.02.2019 um 13:10:27 Uhr
Goto Top
Ach jetzt verstehe ich auch die Frage.
Ne ich glaube ebenfalls, dass ein dedicated Teams Server wohl nicht kommen wird.

Wie gesagt gibt es Teams ja auch kostenfrei, deshalb versucht MS hier wohl durch die Implementierung und die kostenfreie Version mehr Kunden für Teams und somit auch für die Cloud zu gewinnen.

Quasi die kostenlose erste Probedroge vom Dealer damit man evtl. dann mehr von der Cloud möchte.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 25.02.2019 aktualisiert um 13:16:32 Uhr
Goto Top
Danke Euch.

Was spassiert dann mit den vielen kostenpflichtigen S4B Online Konten? Gestrichen? Microsoft verzichtet freiwillig auf eine Einnahmequelle?
Mitglied: Bem0815
Bem0815 25.02.2019 aktualisiert um 14:24:26 Uhr
Goto Top
Nö, die verzichten da nicht wirklich, denn die kostenlose Teams Version ist ja in ein paar Funktionen eingeschränkt.

Es geht zwar in der kostenlosen Version:
1:1 and group online audio and video calls

Dafür aber nicht:
Scheduled meetings
Meeting recording— available with Microsoft Stream
Audio conferencing (als Addon)

Siehe:
https://products.office.com/en-us/microsoft-teams/free