bolle01
Goto Top

Migration Server 2003 auf 2012 R2

Moin,

ich wurde gebeten einen Plan zu erarbeiten wie diese Migration machbar ist. Im Internet habe ich viele Anleitungen gefunden wie das machbar wäre, leider wird die Vorarbeit nicht mit behandelt, was ja doch schon sehr wichtig ist.
Mal abgesehn von der HW das diese den neuen Anforderungen entspricht. Oder ob vorhandene SW in der neuen Umgebung funktionieren. Was sollte ich noch alles berücksichtigen ? Oder gibt sonstige Fallstricke bei der Migration ansich ? Vielen Dank im Voraus.

mfg

bolle01

Content-Key: 256731

Url: https://administrator.de/contentid/256731

Printed on: June 22, 2024 at 22:06 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 04, 2014 at 13:19:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

also: äußerst dürftig deine Info`s!

Was läuft auf dem Server - welche Version?

greetz
ravers
Member: bolle01
bolle01 Dec 04, 2014 at 13:22:37 (UTC)
Goto Top
Mehr Infos habe ich auch noch nicht erhalten, das macht die Sache ja so bescheiden.
Member: Ravers
Solution Ravers Dec 04, 2014 updated at 13:55:48 (UTC)
Goto Top
Hi!

Dann mal teuteuteu face-wink

Und wieso migrieren?
Nehmen wir mal an er macht nur Fileserver. Dann (würde ich) den Server neu aufsetzten und die Daten rüberschaufeln.

Aber sorry: mit solchen Infos kann KEINER arbeiten. Da mußt du wohl dich an den kunden nochmal wenden.
Ist da n Exchange z.B. drauf, wirds schon etwas schwieriger!

Also sind die Fragen:
Was läuft auf dem Server
Warum migrieren und nicht neu aufsetzen?
... weitere Fragen kommen dann ganz automatisch face-wink

Ansonsten: wenn deine Aufgabe ist ob eine Migration möglich ist: ja. - Und schon bist fertig mit deiner Arbeit!

greetz
ravers
Member: bolle01
bolle01 Dec 04, 2014 at 13:55:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ganz so schlimm ist es doch nicht, sie wollten ein paar allgemeine Fragen (grob angerissen) haben was vorab geklärt werden soll.
Danke für deine prima Hilfe.

mfg

bolle01