Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Terminalserverlizenzenen von Server 2003 zo 2008 wie

Mitglied: shooan

shooan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2016 um 07:10 Uhr, 644 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten morgen Leute,

ich habe mir gerstern den ganzen Tag einen Wolf gesucht um eine passende Anleitung zu finden wie ich von einem Terminalserverlizenzierung die dort eingetragenen Lizenzen auf einen andern Server Übertragen/Migrieren kann. Der bestehele Lizenzierungsserver ist ein Server 2003 R2 SP2

Der Neue Server ist ein Server 2008 R2 Datacenter wo der Remotedesktoplizenzierungs-Manager installiert ist.

Grund des Umzuges ist das der Alte 2003 Server abgeschaltet werden soll, weil dieser ja so langsam in die Jahre gekommen ist.

Vielen Dank euch schon mal für die Antworten

Beste Grüße

Shooan
Mitglied: sawimbulu
16.02.2016 um 08:18 Uhr
Du benötigst dann auch Lizenzen für 2008R2... Sind diese vorhanden ?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.02.2016 um 09:21 Uhr
Hallo Shooan,

warum macht man im Jahr 2016 ein Upgrade auf 2008R2 ergo auf 2009/2010?

VG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: sawimbulu
16.02.2016 um 11:18 Uhr
Diese Frage stellte ich mir eben auch. Aber wollte es nicht hinterfragen )
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.02.2016 um 11:22 Uhr
Zitat von sawimbulu:

Diese Frage stellte ich mir eben auch. Aber wollte es nicht hinterfragen )

Angst vor der Antwort?
Bitte warten ..
Mitglied: sawimbulu
16.02.2016 um 11:51 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Angst vor der Antwort?

Jaaaaa
Bitte warten ..
Mitglied: shooan
16.02.2016 um 12:59 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo Shooan,

warum macht man im Jahr 2016 ein Upgrade auf 2008R2 ergo auf 2009/2010?

VG,

Christian

Ich persönlich würde auch auf 2012 gehen aber es ist die Vorgabe auf diesen Server dies zu machen.

Zitat von certifiedit.net:

Zitat von sawimbulu:

Diese Frage stellte ich mir eben auch. Aber wollte es nicht hinterfragen )

Angst vor der Antwort?

nee nur vor blöden Fragen die nichts mit dem Thema zu tun haben und keinem was helfen.

Zitat von sawimbulu:

Du benötigst dann auch Lizenzen für 2008R2... Sind diese vorhanden ?

ja es gibt welche.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.02.2016, aktualisiert um 23:29 Uhr
Moin,
umziehen ala Migration ist möglich. Neuen Lizenzserver davor installieren und aktivieren. Danach die CALs für 2008R2 eintragen bzw. freischalten (lassen) und zum Schluss den Lizenzserver im RDS-Host in der Konfiguration hinterlegen. Alternativ über GPO.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sawimbulu
16.02.2016 um 22:03 Uhr
Also die bestehenden auszulesen und zu "sichern" ist nicht möglich. Du musst diese als file haben und dann auf dem neuen Server einspielen... Anders geht es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll
Frage von KellogsFRWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung einen Server zu ersetzen. Dieser Server wird aktuell als Hypervisor betrieben, hat ...

Exchange Server

Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan

gelöst Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo. Wir verwenden hier noch einen SBS 2008. Problem: Der Support endet irgendwann dieses Jahr. Deshalb soll die SBS-Konstruktion ...

Windows Server

Migration SBS 2008 zu Server 2016

Frage von ellinhoWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell habe ich hier einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und plane eine Migration zu Server 2016 ...

Microsoft

SBS 2008 migration zu 2012 R2 Standard

Frage von VodyayMicrosoft4 Kommentare

Hallo Zusammen, mit einer Migration bin ich leider noch nicht ganz vertraut, daher benötige ich eure Hilfe, da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 14 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 15 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
Frage von waellerNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Router & Routing
Wireshark richtig anwenden bei Netzwerkkamera
gelöst Frage von blindesHuhnRouter & Routing11 Kommentare

Guten Sonntag, ich habe ein Problem und ich weis nicht wie man das Werkzeug verwendet um es zu lösen. ...