Migration von SBS 2003 auf 2011 ohne installierten Exchangeserver
Hallo,
ich bin grade dabei einen SBS 2003 zu 2011 zu migrieren.
Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Denis
Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Denis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188664
Url: https://administrator.de/contentid/188664
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wird Exchange denn im SBS 2011 Standard benötigt? Ja, dann im SBS 2003 Exchange installieren und Einrichten, dann migrieren. Oder habt ihr einen SBS 2011 Essentials?
Wenn ihr keinen Exchange betreiben wollt, was wollt ihr dann mit dem SBS 2011? Da ist doch ein Server 2008R2 die bessere Alternative, oder?
Gruß,
Peter
Wird Exchange denn im SBS 2011 Standard benötigt? Ja, dann im SBS 2003 Exchange installieren und Einrichten, dann migrieren. Oder habt ihr einen SBS 2011 Essentials?
Wenn ihr keinen Exchange betreiben wollt, was wollt ihr dann mit dem SBS 2011? Da ist doch ein Server 2008R2 die bessere Alternative, oder?
Gruß,
Peter
Zitat von @h44656e:
Hallo,
Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der
Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Denis
Hallo,
Das Problem ist, dass bei SBS 2003 kein Exchange Installiert wurde, das macht das Migrationstool etwas wütend, da der
Exchange nicht für die Migration vorbereitet werden kann.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß
Denis
Am Sorry Denis aber ich hab da eine Frage :
Wie wird den der SBS 2003 betrieben ? Wenn man nach dem SBS Setup dieses nicht fortsetzt also den Exchange installiert verhällt sich der SBS sehr böse nach 14 tagen fängt er an jede Stunde neu zu starten.
Wie also habt ihr es hinbekommen einen SBS ohne Exchange zu betreiben ?????
LT Microsoft geht das gar nicht.
Bist du dir sicher das du einen SBS vor dir hast ??????
LG
Zitat von @Onitnarat:
Ohje...wieviele Benutzerkonten sind es denn? Wenn das überschaubar ist, wäre ein platttreten und komplett neumachen wohl
die bessere Option. Du ziehst Dir sonst eventuell Probleme mit.
Ohje...wieviele Benutzerkonten sind es denn? Wenn das überschaubar ist, wäre ein platttreten und komplett neumachen wohl
die bessere Option. Du ziehst Dir sonst eventuell Probleme mit.
Seh ich auch so ! User neu anlegen rechner in die neue Domain Daten auf den Neuen Server übertragen usw.
Da bist du dann wenigstens sicher das alles richtig installiert wurde und alles geht.
LG