Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mikro Probleme

Mitglied: beilus

beilus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010 um 14:33 Uhr, 3518 Aufrufe, 7 Kommentare

Huhu Leute,

Ich habe schon sehr lange ein Problem mit meinen Mikro, das Mikro ist einwandfrei (habs auf anderen Rechner getestet)

Jedoch möchte wohl mein Rechner nicht ganz so wie ich das möchte. Es ist egal wo ich reingeh, ob TS2, TS3 oder skype immer das selbe, man hört mich garnich bzw sehr sehr leise.

Ich habe als Soundkarte das hier:

Name: HD Audio rear output

und dazu den passenden Treiber. Sound tut auch ganz normal nur beim mikro hat er Schwierigkeiten.

Zum Rechner:

Habe ein Medion Rechner mit

Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2,13 GHz (2CPUs)
Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
2,5 GB RAM
DirectX 9.0C
Als Betriebssystem hab ich: Microsoft Windows XP Professional (5.1 Build 2600)
Mitglied: Crusher79
28.03.2010 um 15:13 Uhr
Zitat von beilus:
Ich habe als Soundkarte das hier:

Name: HD Audio rear output

Und schließt das Mikro in ein rot markiertest, rundes Loch .....

Sorry, aber die Beschreibung trifft so auf über 90% der aktuelle eingesetzten PCs zu! Du musst uns schon sagen, welche Soundkarte Du genau hast! "rear" und "front" sagt nur aus, ob das Mikro hinten oder vorn eingestöspelt ist.

Es gibt 2x große BIOS Hersteller: Ami und Award - die anderen jetzt mal nich erwähn.

Wir brauchen schon den genauen Hauptplatinen Typ: Hersteller, Name. Kleiner Tip: schau mal in dne Lautstärkeeinstellungen. Dort kannst du im Menü auf "input" o.ä. umschalten. Dann siehst du auch den Regler fürs Mikrofon. Stell zusätzlich im Menü "Erweitert" ein. Einfach Haken davor setzen. Nun sollte unter dem Mikro Regler ebenfalls ein "Erweitert" Button prangern. Dort kannst du bei vielen Soundkarten "Micro Boost" einstellen. Damit sollte dann deine Stimme deutlicher zu hören sein.

ODER aber: der Regler für die Aufnahme ist zu weit unten - also zu leise eingestellt. Probier es erstmal so!

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 16:07 Uhr
Zitat von beilus:
Jedoch möchte wohl mein Rechner nicht ganz so wie ich das möchte. Es ist egal wo ich reingeh, ob TS2, TS3 oder skype
immer das selbe, man hört mich garnich bzw sehr sehr leise.
Hallo,
aktivier mal die Mirkofonverstärkung. Entweder im Programm oder unter Windows.
Einige Programme, wie z.B. Skype, ändern diese Einstellung auf den Wert den sie erlernt hatten. Also mal schauen ob ein Programm den Hacken wieder entfernt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.03.2010 um 17:09 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke

..und da den Schieberegler "Mikrofon" hast du entsprechend angepasst ??
Bitte warten ..
28.03.2010 um 18:24 Uhr
Hab da alles auf höchste aber wie war das mit den Mikro Regler wo finde ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.03.2010 um 12:09 Uhr
Mit folgenden Klicks:
Start --> Systemsteuerung --> Sounds- und Audiogeräte --> Audio --> Soundaufnahme --> Lautstärke
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.03.2010 um 12:41 Uhr
Zitat von aqui:
Nicht so schreien....
Zusätzlich im Menü "Optionen" die "Erweiterten Einstellungen" aktivieren.
Dann erscheint unter dem Mirko eine Schaltfläche mit der Bezeichnung "Erweitert". Dort kann man dann die Mikrofonverstärkung aktivieren.

Stefan
Bitte warten ..
04.04.2010 um 00:14 Uhr
hab jetz länger danach gesucht und auch leute gefragt (rl freund etc) die haben auch schonmal sowas gemacht, jedoch kann ich die erweiterten einstellungen nich einstellen da es grau makiert ist.

Ich besitze ganz nebenbei ein Medion PC MT 7 (mit paar extra teilen) ansonsten aber vieles orginal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke

Hört Instagram tatsächlich per Smartfon-Mikro ab?

Frage von WandaStaabSoziale Netzwerke9 Kommentare

Morsche! Bin über diesen Beitrag gestolpert: Ist ja schon beängstigend. Kann da was dran sein? Sonnige Grüße

Notebook & Zubehör

Eingebautes Mikro am Notebook ohne Funktion, Headset funktioniert einwandfrei

Frage von felix78Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid beruflich nicht allzu sehr wegen Covid-19 ...

Windows 10

ICloud Problem

Frage von XerebusWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken

Abfrage Problem

Frage von orausdoDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 6 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

DSL, VDSL
Nutzung zweier VDSL Anschlüsse an einer TAE Dose
Frage von PullorDSL, VDSL10 Kommentare

Hi, ich würde gerne bei mir zu Hause einen zweiten VDSL Tarif (eines anderen Providers) als failover buchen. Nur ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...