benjo83
Goto Top

Miniaturansicht für Word und Excel in Windows 7

Hallo zusammen,

bei einem Kunden werden im Explorer keine Miniaturansichten für Word und Excel Dateien angezeigt. Jetzt kann ich natürlich hingehen und die Datei öffnen, dann speichern und beim Speichern angeben "Miniatur speichern". Es sind aber extrem viele Dokumente und diesen Weg für jedes einzelne Dokument zu machen wird bestimmt ne Woche dauern. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das automatisiert bzw. für alle Dokumente auf einmal hinbekomme?

Danke schon mal für die Hilfe
BenJo83

Content-Key: 306011

Url: https://administrator.de/contentid/306011

Printed on: July 21, 2024 at 07:07 o'clock

Member: KMUlife
KMUlife Jun 02, 2016 updated at 09:18:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BenJo83:

Hallo zusammen,

bei einem Kunden werden im Explorer keine Miniaturansichten für Word und Excel Dateien angezeigt. Jetzt kann ich natürlich hingehen und die Datei öffnen, dann speichern und beim Speichern angeben "Miniatur speichern". Es sind aber extrem viele Dokumente und diesen Weg für jedes einzelne Dokument zu machen wird bestimmt ne Woche dauern. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das automatisiert bzw. für alle Dokumente auf einmal hinbekomme?

Hallo, könnte es sein das Sie das "Standartprogramm" nicht definiert haben?
Rechtsklick auf z.B. Word-Dokument mit .docx --> "Öffnen mit" anwählen --> immer dieses Programm wählen.
Dann sollten grundsätzlich die ICONS auch auf dieses Prog. angepasst werden.


*Edit*
Allenfalls hilft es auch den IconCache zu löschen:
C:\Users\"Ihr_Benutzername"\AppData\Local
Nun einfach die Datei "IconCache.db" löschen und den Computer neu starten.
Dann legt es die Icon's neu an...


Grüsse
KMUlife
Member: BenJo83
BenJo83 Jun 02, 2016 updated at 09:43:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Tipp. Habe jetzt beides ausprobiert, die Miniaturansicht wird aber leider immer noch nicht angezeigt.

*Edit*

Ich meine auch nicht die Icons die mir sagen, dies ist eine Word Datei. Ich möchte den Inhalt der ersten Seite des Dokuments anstatt des Icons angezeigt bekommen, so wie bei Bildern.

Mit freundlichen Grüßen
BenJo83
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jun 02, 2016 at 09:47:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat vielleicht mal jemand in der Computerverwaltung die Vorschauanzeige absichtlich ausgeschaltet?
Aus Sicherheitsgründen?
Aus Performance-Gründen?


WO genau werden keine Miniaturbilder angezeigt?
- unten in der Statuszeile
- im Explorerfenster?
Was passiert, wenn im Explorerfenster per Rechtclick die Ansicht auf Große Symbole umgestellt wird ?

Ist der 'Vorschauhandler' unter Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterte Einstellungen aktiviert ?

Pers. Meinung: Ich würd's nicht aktivieren. Sicherheitshalber

Gruß
Holger
Member: BenJo83
BenJo83 Jun 02, 2016 at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es geht sich um die Miniaturansicht im Explorerfenster. Der Vorschauhandler ist aktiviert und die Ansicht steht auf große Symbole. Die Vorschauanzeige selber meine ich nicht, also dass ich die Datei markiere und mir dann rechts im Explorerfenster eine Vorschau des Dokuments angezeigt wird. Hier mal ein Beispiel von einer JPG Datei. Und das hätte ich gerne für Word und Excel-Dokumente, eben das mir die erste Seite in klein statt dem Dateisymbol angezeigt wird:

beispiel

MfG
BenJo83
Member: BenJo83
BenJo83 Jun 06, 2016 at 06:11:37 (UTC)
Goto Top
Sonst keiner mehr ne Idee?
Member: KMUlife
KMUlife Jun 07, 2016 at 09:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo BenJo83

Wenn du es so machst: "Jetzt kann ich natürlich hingehen und die Datei öffnen, dann speichern und beim Speichern angeben "Miniatur speichern"."

Funktioniert es dann bei Word und Excel-Files? Ich habe das bei mir nicht fertig gebracht.
Habe mir darum gedacht, dass dies wohl nur bei Bilddateien oder so geht... und da dies für mich nicht so ein "Wichtiges Problem" ist, nicht näher bzw. weiter verfolgt.

Grüsse
KMUlife
Member: BenJo83
BenJo83 Jun 07, 2016 at 10:11:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das funktioniert, wenn es doc und xls Dateien sind. Beim neuen Format docx und xlsx krieg ich es auch so nicht hin. Aber bei dem Kunden geht es nur um alte Dokumente.

MfG
BenJo83