Exchange OnPrem Benutzer können Kalender von ExchOnline Benutzer nicht anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben aktuell eine Hybridkonfiguration mit einem Exchange 2019 CU 14 Build 15.2.1544.9 und ExchangeOnline. Im Moment migrieren wir schrittweise alle Postfächer zu ExchangeOnline, allerdings dauert dass noch eine Weile.
Nun haben wir das Problem, dass trotz der Standardfreigabe der Kalender auf Reviewer, die Benutzer die noch ihr Postfache auf dem OnPremise Exchange haben, nicht auf Kalender in Postfächern zugreifen können, die schon auf dem ExchangeOnline liegen. Postfächer die auf ExchangeOnline liegen können alle Kalender sehen, egal ob das Postfach OnPremise oder Online liegt.
Die Fehlermeldung ist einfach Kann nicht aktualisiert werden.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
MfG
BenJo83
wir haben aktuell eine Hybridkonfiguration mit einem Exchange 2019 CU 14 Build 15.2.1544.9 und ExchangeOnline. Im Moment migrieren wir schrittweise alle Postfächer zu ExchangeOnline, allerdings dauert dass noch eine Weile.
Nun haben wir das Problem, dass trotz der Standardfreigabe der Kalender auf Reviewer, die Benutzer die noch ihr Postfache auf dem OnPremise Exchange haben, nicht auf Kalender in Postfächern zugreifen können, die schon auf dem ExchangeOnline liegen. Postfächer die auf ExchangeOnline liegen können alle Kalender sehen, egal ob das Postfach OnPremise oder Online liegt.
Die Fehlermeldung ist einfach Kann nicht aktualisiert werden.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
MfG
BenJo83
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
check mal bei den Online Postfach wenn du auf Kalender gehst und Berechtigungen, ob dort die settings auch richtig gestellt sind. und wenn nein, musst du das zentral einstellen.
leider bin ich da auch nicht hundert pro drin, aber geht in die richtung beim exchange online beim postfach erstellen, mit powershell "jeder" lesend auf den kalender zu berechtigen, bzw. weiss ich nicht ob man die settings auch als standard profil settings erstellen kann beim exchange online.
denke in die richtung wird die ursache liegen.
EDIT:
denke das hier wird dir weiterhelfen
https://alt-f4.at/kalenderberechtigungen-ueber-exchange-powershell-aende ...
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/add-mailbox ...
leider bin ich da auch nicht hundert pro drin, aber geht in die richtung beim exchange online beim postfach erstellen, mit powershell "jeder" lesend auf den kalender zu berechtigen, bzw. weiss ich nicht ob man die settings auch als standard profil settings erstellen kann beim exchange online.
denke in die richtung wird die ursache liegen.
EDIT:
denke das hier wird dir weiterhelfen
https://alt-f4.at/kalenderberechtigungen-ueber-exchange-powershell-aende ...
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/add-mailbox ...
hm mal versuchen, outlook komplett zu machen, unter systemsteuerung, anmeldeinformationen, dort alle anmelde informationen des users (welcher nicht zugreifen kann) rauslöschen.
anschliessend outlook aufmachen...
bei uns ist es so das er erstmal das domain login/PW will und dann wenn man so nen kalender anklickt will er die O365 anmeldedaten, also emailadresse + PW.
sollten eure on prem user nicht gesynct ins azure AD sein, dann ist da das problem zu suchen, weil die müssen dem Azure AD ja bekannt sein (nur für den falls das das problem hier vorliegt, man weiss ja nie), ansonsten kann er ja nicht auf das o365 postfach berechtigt sein.
anschliessend outlook aufmachen...
bei uns ist es so das er erstmal das domain login/PW will und dann wenn man so nen kalender anklickt will er die O365 anmeldedaten, also emailadresse + PW.
sollten eure on prem user nicht gesynct ins azure AD sein, dann ist da das problem zu suchen, weil die müssen dem Azure AD ja bekannt sein (nur für den falls das das problem hier vorliegt, man weiss ja nie), ansonsten kann er ja nicht auf das o365 postfach berechtigt sein.