Minuspole am Sub D Stecker oder Buchse untereinander verbunden?
Hallo, ich habe vor, ein SUB D Verlängerungskabel für den Anschluss für Drucker zweckzuentfremden.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob jeder Pin einzeln liegt, oder manche Pins, wie zum Beispiel die GND Pins im Stecker oder der Buchse verbunden sind.
Also, wäre es möglich n verschiedene Signale über das Kabel zu verschicken, wobei n der Anzahl der Pins entspricht?
Mfg, Florian
Dabei stellt sich mir die Frage, ob jeder Pin einzeln liegt, oder manche Pins, wie zum Beispiel die GND Pins im Stecker oder der Buchse verbunden sind.
Also, wäre es möglich n verschiedene Signale über das Kabel zu verschicken, wobei n der Anzahl der Pins entspricht?
Mfg, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179035
Url: https://administrator.de/contentid/179035
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstmal solltest du ja wohl mal klären WAS du denn über die Sub D Buchse für ein Signal schickst ! RS-232, seriell oder was auch immer. Dafür existieren ja bekanntlich Pinout Standards wie jeder weiss !
Erst dann kann man diese Frage doch sinnvoll beantworten.
Wenn du was selbst lötest für die Druckerverbindung kannst du auch selber bestimmen wie wo welcher Draht aufgelötet wird. Das ist dann ein eigener "Letavino" Standard der nur für dieses Verlängerungskabel gilt.
Wichtig ist dann lediglich das du die Drähte eins zu eins auf Stecker und Buchse durchverbindest.
Ein simples Multimeter mit Summer reicht dann zum "Durchklingeln" der einzelnen Pins. Wo ist da dein Problem ??
Erst dann kann man diese Frage doch sinnvoll beantworten.
Wenn du was selbst lötest für die Druckerverbindung kannst du auch selber bestimmen wie wo welcher Draht aufgelötet wird. Das ist dann ein eigener "Letavino" Standard der nur für dieses Verlängerungskabel gilt.
Wichtig ist dann lediglich das du die Drähte eins zu eins auf Stecker und Buchse durchverbindest.
Ein simples Multimeter mit Summer reicht dann zum "Durchklingeln" der einzelnen Pins. Wo ist da dein Problem ??