Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mirc,Icq,Miranda,Trillian connecten nichtmehr

Mitglied: keeev

keeev (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2006, aktualisiert 15:13 Uhr, 7425 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich hab 1&1 DSL 6000,eine FritzBox als Router und die entsprechenden ports sind frei, firewall is aus(xp sp2)

Alle Programme die eine Internet connection erfordern, die ich in den letzten 1-2 wochen installiert hab, verbinden nichtmehr. Programme die schon länger installiert sind hingegen schon.Aber miranda,mirc,partypoker etc. also alles was ich in den letzten tagen installiert hab kriegen keine connection mehr aufgebaut und es erscheint immer "connection timed out".firewall hab ich kein laufen (xp firewall ist auch deaktiviert),ports sind freigegeben.
Weiss leider keine Lösung mehr
MFG,
Kevin
Mitglied: Mitchell
11.02.2006 um 14:25 Uhr
Hast du denn auch die richtigen Ports in den Programmen eingetragen?

mIRC beispielsweise ist als Standart 6667. Dieser Port muss 1. am Router freigeschaltet sein und 2. muss auch der Server, auf den du zugreifst, über diesen Port erreichbar sein.

Hast du erst kürzlich SP2 installiert? Die Firewall von XP hat die unangenehme Eigenschaft, dass sie immer aktiviert bleiben will.

Sieh mal in der Diensteverwaltung bezüglich der XP Firewall nach und such nach den entsprechenden Diensten. Welche dies genau sind, kann ich jetzt nicht genau sagen, habe diese nicht. Jedenfalls besagte Dienste deaktivieren, falls noch nicht geschehen.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: keeev
11.02.2006 um 15:07 Uhr
Dienst beenden hat geholfen. Danke für die schnelle Hilfe
Der Dienst lief noch obwohl er im "Windows Firewall" Fenster deaktiviert war
mfg,

kevin
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
11.02.2006 um 15:13 Uhr
Immer merken: Bei Windows ist nichts deaktiviert, was man über eine bunte Schaltfläche abschalten kann

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Openfire Chatserver mit Miranda und Domänenauthentifizierung

Frage von westberlinerMicrosoft1 Kommentar

Hallo Zusammen, es besteht die Anforderungen an einen internen Chatserver. Da ich bereis mit Openfire und Miranda in der ...

DNS

API connect Fehler 401

Frage von winlinDNS2 Kommentare

Habe eine vmware orchestrator appliance und einen infoblox api endpoint. Versuche über die orchestrator she’ll konsole einen curl abzusetzen ...

Windows XP

PA CNC Socket connect

Frage von Nobody88Windows XP5 Kommentare

Hallo! Habe ein Problem bei einer Cnc Brennschneidanlage von Oerlikon. Nach einen Anlagen Neustart kam dieser Fahler. Was bedeutet ...

Drucker und Scanner

Toshiba e403 scannt nichtmehr in Laufwerk nach Netzwerkumstellung

gelöst Frage von iAmbrickstaDrucker und Scanner18 Kommentare

Guten Morgen Community, folgendes Problem kam mit der Netzwerkumstellung: Der Toshiba Scanner Typ E403S kann nichtmehr in das Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...