MIRC problem: Unable to connect to server
Connection timed out
Hallo Administrator.de Gemeinde ;)
Ich hab mir heut nach längerer Zeit mal wieder MIRC runtergeladen und probiert mich ins Quakenet einzuloggen. Jedoch krieg ich zu keinem Server eine Connection. Immer nach ca. 25 sek erscheint im Status Fenster die Meldung: "Unable to connect to server (Connection timed out)". Auch bei anderen Servern / Netzen klappt das einloggen nicht . Hab 1&1 DSL 6000 und häng an einer FritzBox Wlan (router) als Ports hab ich freigegeben: 6666 - 6669 TCP und 113 für Identd (ka ob ich das wirklich brauch). Hab keine Firewall an, Windows Firewall auch deaktiviert
Betriebssystem: Win XP, Mirc version: 6.16
Schonmal im vorraus danke für die antworten
Mfg,
kevin
Hallo Administrator.de Gemeinde ;)
Ich hab mir heut nach längerer Zeit mal wieder MIRC runtergeladen und probiert mich ins Quakenet einzuloggen. Jedoch krieg ich zu keinem Server eine Connection. Immer nach ca. 25 sek erscheint im Status Fenster die Meldung: "Unable to connect to server (Connection timed out)". Auch bei anderen Servern / Netzen klappt das einloggen nicht . Hab 1&1 DSL 6000 und häng an einer FritzBox Wlan (router) als Ports hab ich freigegeben: 6666 - 6669 TCP und 113 für Identd (ka ob ich das wirklich brauch). Hab keine Firewall an, Windows Firewall auch deaktiviert
Betriebssystem: Win XP, Mirc version: 6.16
Schonmal im vorraus danke für die antworten
Mfg,
kevin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24412
Url: https://administrator.de/contentid/24412
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Es kann durchaus sein das "irc.quakenet.org" öfters mal nicht erreichbar ist. Dann versuche einen der alternativen quakenet-Adressen aus der Liste (Random DE, UK oder US-QuakenetServer).
Ports musst du eigentlich nicht freigeben, ausser du willst Datein über's IRC empfangen. Auch die Windows-Firewall kannst du anlassen.
gruss odi
Ports musst du eigentlich nicht freigeben, ausser du willst Datein über's IRC empfangen. Auch die Windows-Firewall kannst du anlassen.
gruss odi