Mit Acronis True Echo Server Images von Clients erstellen

borgadmin
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe folgendes vorhaben und bin mir nicht sicher ob sich das so umsetzen lässt, bzw. falls es geht - wie. Ich habe ein Netzwerk mit 1 Server und ca 15 Clients. Auf dem Server ist Acronis True Echo Server installiert. Mit Hilfe dieser Software erstell ich regelmäßig Images und sichere diese auf einem Netzwerkspeicher. Bis hierher kein Problem.

Nun möchte ich jedoch auch jeweils ein Image von den Clients erstellen. Ist es möglich dass ich das irgendwie Zentral vom Server azs erledigen kann? Auf dem Netzwerkspeicher ist genügend Platz, so dass ich hier die Images dann lagern möchte.

Ist das prinzipiell machbar? Wenn ja wie müsste ich vorgehen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

Steffen

Content-Key: 104762

Url: https://administrator.de/contentid/104762

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 16:07 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 26.12.2008 um 18:02:24 Uhr
Goto Top
Vermutlich braucht Du da ein 'Enterprise' Version. Mit normalen ATI Versionen können nur die lokalen Platten gesichert werden.