mit anderen rechner über internet verbinden
Hallo. Ich will mich mit folgendem obengenannten Thema beschäfftigen, und hoffe, ihr könnt mir sagen, wie ich das anstellen kann.
Folgendes. Meine Freundin hat einen Laptop mit Windows XP Professional, der an einem Router hängt, den ich aber nicht konfigurieren kann, da ich das passwort von diesem nicht habe.
Ich selbst habe ebenfall einen Laptop mit Windows XP Professional und einen Netgear Router.
Ich möchte jetzt von mir zu Hause, auf den Rechner meiner Freundin zugreifen, um zum Beispiel Outlook zu konfigurieren. Das heißt, ich brauche eine Remote desktop verbindung. Was muss ich alles wissen/einstellen, damit dies funktioniert?
Haben beide eine 2000er Leitung.
Danke für eure Hilfe....
Folgendes. Meine Freundin hat einen Laptop mit Windows XP Professional, der an einem Router hängt, den ich aber nicht konfigurieren kann, da ich das passwort von diesem nicht habe.
Ich selbst habe ebenfall einen Laptop mit Windows XP Professional und einen Netgear Router.
Ich möchte jetzt von mir zu Hause, auf den Rechner meiner Freundin zugreifen, um zum Beispiel Outlook zu konfigurieren. Das heißt, ich brauche eine Remote desktop verbindung. Was muss ich alles wissen/einstellen, damit dies funktioniert?
Haben beide eine 2000er Leitung.
Danke für eure Hilfe....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48570
Url: https://administrator.de/contentid/48570
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
entweder ihr richtet euch beide einen msn messenger account ein, und sie klickt dann einfach auf "remoteunterstützung anfordern"
oder deine freundin könnte auch unter XP auf "hilfe und support" klicken.
dort gibts nen link "einen freund um unterstützung bitten"
das ganze funktioniert dann per e-mail.
es wird ein email generiert dass dir deine freundin schicken muss. da drin ist ein link.
den klickst du doppelt an und los gehts.
ich bevorzuge aber immer noch den msn messenger. ist einfacher so.
Grüsse
Kosh
oder deine freundin könnte auch unter XP auf "hilfe und support" klicken.
dort gibts nen link "einen freund um unterstützung bitten"
das ganze funktioniert dann per e-mail.
es wird ein email generiert dass dir deine freundin schicken muss. da drin ist ein link.
den klickst du doppelt an und los gehts.
ich bevorzuge aber immer noch den msn messenger. ist einfacher so.
Grüsse
Kosh
Hi,
das wird so nicht funktionieren (zum Glück eigentlich), denn:
Man kann nur (vorausgesetzt man weis sie überhaupt) auf die IP-Adresse des Routers zugreifen, nicht aber auf ein Gerät "hinter" dem Router. Das macht ja auch die eigentliche Sicherheit dieser Geräte aus. Wenn man auf ein Gerät hinter dem Router zugreifen möchte, dann muss man auf diesem ein sog. virtuellen Server oder ein Port-Forwarding einrichten. Dazu müsste man aber auf dem Router in der Konfiguration was ändern, was Du aber ja nicht kannst - also wird so wohl nichts.
Es wären zwar noch andere Konfigurationen möglich, bei welchen die Verbindung vom Netz Deiner Freundin aus initiiert werden und ihr auch auf einen NetMeeting-Server im Internet verbindet - doch da kenne ich mich zu wenig aus damit ...
cu,
Alex
das wird so nicht funktionieren (zum Glück eigentlich), denn:
Man kann nur (vorausgesetzt man weis sie überhaupt) auf die IP-Adresse des Routers zugreifen, nicht aber auf ein Gerät "hinter" dem Router. Das macht ja auch die eigentliche Sicherheit dieser Geräte aus. Wenn man auf ein Gerät hinter dem Router zugreifen möchte, dann muss man auf diesem ein sog. virtuellen Server oder ein Port-Forwarding einrichten. Dazu müsste man aber auf dem Router in der Konfiguration was ändern, was Du aber ja nicht kannst - also wird so wohl nichts.
Es wären zwar noch andere Konfigurationen möglich, bei welchen die Verbindung vom Netz Deiner Freundin aus initiiert werden und ihr auch auf einen NetMeeting-Server im Internet verbindet - doch da kenne ich mich zu wenig aus damit ...
cu,
Alex
@DaSam: naja ich ging nach seiner beschreibung davon aus das seine freundin vom notebook sitzt und die remoteunterstützung anfordern kann.
dann funktionierts auch über einen router (oder in seinem fall über 2 router).
dann funktionierts auch über einen router (oder in seinem fall über 2 router).