Mit Copy-Item Verzeichnisse kopieren

Hallo,

ich verwende die folgende Powershell-Anweisung, um 5 Verzeichnisse von C:\Program Files\Microsoft VS Code\ext (im Code-Ausschnitt mit $source bezeichnet) in das servergespeicherte Heimatverzeichnis H:\Visual Studio Code\ext ($dest) zu kopieren. Weil die zu kopierenden Verzeichnisse Unterverzeichnisse enthalten, die ebenfalls Unterverzeichnisse enthalten, verwende ich den Parameter -Recurse.



Ich bekomme daraufhin folgende Fehlermeldung:


Kann sich jemand erklären warum hierbei ein WriteError auftritt?

Content-Key: 1567861682

Url: https://administrator.de/contentid/1567861682

Ausgedruckt am: 27.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: Doskias
Doskias 29.11.2021 um 15:58:36 Uhr
Goto Top
Moin,

an sich ist dein Copy-Befehl richtig und funktioniert so auch. Auch mit Unterordner. Ich habe eher die Vermutung, dass du bei der Deklaration deiner Variablen $source und $dest ein Fehler eingeschlichen hast, aber (wieso auch immer) enthältst du uns den Teil vor. Fast so als Würde man in die Werkstatt gehen und sagen, dass der Motor komische Geräusche macht und der Mechaniker möge es sich einmal anschauen, und draußen steht dann ein Fahrrad. Was ich meine: warum postest du nicht alles sondern nur den Teil?

Zu deinen Fragen aus dem anderen Topic (https://administrator.de/forum/promblem-mit-copy-item-in-powershell-1568 ..):
Pfade sind zu lang
Speicherplatz auf H:\ ist zu wenig
Wenn das der Fall ist, so würdest du eigentlich eine andere Meldung erhalten.

Gruß
Doskias
Mitglied: Enrixk
Enrixk 29.11.2021 aktualisiert um 16:25:21 Uhr
Goto Top
Das mit dem zweiten Beitrag war keine Absicht. Ich kann mir nicht erklären, warum es dazu gekommen ist. Ich habe nur auf aktualisieren geklickt. Vielleicht kann man den löschen?

Gern poste ich auch den gesamten Quelltext. Die Methode installExtensions verursacht den Fehler. Der Fehler erscheint in der Powershell ungefähr 40 Mal hintereinander, immer bezogen auf ein anderes Verzeichnis. Seltsamerweise wird die Erweiterung jmrog.vscode-nuget-package-manager-1.1.6 gar nicht mehr kopiert.


Mitglied: Doskias
Doskias 29.11.2021 um 17:07:35 Uhr
Goto Top
So, jetzt ergibt das ganze auch Sinn :) face-smile

So wie es mir scheint, kommt er mit dem Join-Path nicht ganz zurecht. Die meldung sagt ja deutlich Die Zieldatei "H:\Visual Studio Code\ext\ms-dotnettools.csharp-1.23.16\.debugger\1045" ist keine Datei, sondern ein Verzeichnis.. Hast du dir mal das Ergebnis angeschaut, was dein Skript daraus macht und den Pfad einmal händisch kopiert? An sich ist das Skript nicht schlecht, aber ich persönlich finde, das 68 Zeilen für das kopieren von 5 Verzeichnissen einfach zu viel sind, vor allem weil die Pfade ja nicht wirklich dynamisch sind. Ich wäre fast geneigt einfach 5 copy-item Zeilen stumpf untereinander zu schreiben oder die Pfade wenigstens als simplen Text ohne join-path anzugeben.

Gruß
Doskias
Mitglied: Enrixk
Enrixk 29.11.2021 um 17:45:10 Uhr
Goto Top
Ich geb' dir morgen mal ne Rückmeldung. Kann es nur im Geschäft testen.
Mitglied: Enrixk
Enrixk 02.12.2021 um 06:00:25 Uhr
Goto Top
Hallo again,

ich habe die Pfade im Skript mal händisch gesetzt ohne Join-Path. Leider hatte auch das keinen Erfolg. Seltsamerweise funktioniert der Kram in meiner privaten Active-Directory-Umgebung, nicht aber im G'schäft.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel? gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinOff Topic35 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...

general
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurückipzipzapVor 1 TagAllgemeinVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...

question
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesuchtDatenreiseVor 1 TagFrageVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...

question
Abschätzung Nutzungsdauer von neuer Serverhardware gelöst lcer00Vor 21 StundenFrageHardware9 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns stehen 2022 Neuanschaffungen an. Dabei geht es um einen Backupserver (das Cloud-Konzept überzeugt mich immer noch nicht vollständig ) und demnächst ...

tutorial
IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry PiaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einleitung Das folgende Tutorial erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ein einfaches Framework was die Funktion eines IPsec VPN Servers im groben Rahmen aufzeigt. ...

question
Vorkehrungen für einen StromausfallahussainVor 21 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit 8 Clients, Router, Switches, IP-Telefonen, NAS und einem kleinen Anwendungsserver. Unsere einzige Vorkehrung gegen einen Stromausfall/Blackout ist aktuell eine ...

question
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPN gelöst vafk18Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...

question
Backup Software für PostgreSQLDaniVor 1 TagFrageDatenbanken11 Kommentare

Moin, für eine Anwendung kommt PostgreSQL 13.5 zum Einsatz. Leider nicht unter Linux, sondern läuft unter Windows Server 2019. Nun gibt es für jeden Kollegen ...