58525
06.12.2007, aktualisiert am 09.12.2007
Mit einer Batch datei einen Autostart Eintrag erstellen
Hallo,
es gibt da ein Problem, das ich hoffe, in diesem Forum gelöst werden kann. Da ich neu bin, hoffe ich das ihr über eventuelle Fehler die ich mache hinweg seht.
Nun mein Problem ist, das ich eine Batch Datei erzeugen will, die einen Autostart Vorgang erzeugt. Als Beispiel, soll sich nach einamaligen klicken auf die Datei jedes mal Pinnball beim Windows start öffnen.
Weiterhin brauche ich dann noch eine Datei, die diesen Eintrag dauerhaft löscht.
Als Information ich benutze Windows XP Professional Service Pack 2.
Danke im Voraus
mfg Paddey
es gibt da ein Problem, das ich hoffe, in diesem Forum gelöst werden kann. Da ich neu bin, hoffe ich das ihr über eventuelle Fehler die ich mache hinweg seht.
Nun mein Problem ist, das ich eine Batch Datei erzeugen will, die einen Autostart Vorgang erzeugt. Als Beispiel, soll sich nach einamaligen klicken auf die Datei jedes mal Pinnball beim Windows start öffnen.
Weiterhin brauche ich dann noch eine Datei, die diesen Eintrag dauerhaft löscht.
Als Information ich benutze Windows XP Professional Service Pack 2.
Danke im Voraus
mfg Paddey
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75408
Url: https://administrator.de/forum/mit-einer-batch-datei-einen-autostart-eintrag-erstellen-75408.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
helo
deine frage ist falsch gestellt..
das hätte lauten sollen..." ich möchte batch lehrnen und ich bin ein absoluter neuling"
wäre dankbar um jeden tip und links.danke".
das hätte ich schon besser verstanden aber so.....tssss
du hasst nur unsinn vor...würde ich mal sagen...
scriptkiddies brauchen wir hier nicht! hart aber wahr!
ich würde mal sagen lehrne batch/shell..und wen du die materie verstanden hast must du nicht einmal mehr fragen.
und nur so neben bei, batch ist keine programmier sprache sondern eine script sprache.
wen ich bei dir falsch liege tut es mir leid wenn nicht weist du jetz was sache ist.
lowbyte
deine frage ist falsch gestellt..
das hätte lauten sollen..." ich möchte batch lehrnen und ich bin ein absoluter neuling"
wäre dankbar um jeden tip und links.danke".
das hätte ich schon besser verstanden aber so.....tssss
du hasst nur unsinn vor...würde ich mal sagen...
scriptkiddies brauchen wir hier nicht! hart aber wahr!
ich würde mal sagen lehrne batch/shell..und wen du die materie verstanden hast must du nicht einmal mehr fragen.
und nur so neben bei, batch ist keine programmier sprache sondern eine script sprache.
wen ich bei dir falsch liege tut es mir leid wenn nicht weist du jetz was sache ist.
lowbyte
helo
ja das war es ... aber mein letzter satz entschuldigt mich schon.
in demfal ist es ja nicht so.
in dem fall bis du im forum hertzlich wilkommen.
zu deiner frage:
kannst ja die batch einfach in den autostart packen.
ja das war es ... aber mein letzter satz entschuldigt mich schon.
in demfal ist es ja nicht so.
in dem fall bis du im forum hertzlich wilkommen.
zu deiner frage:
kannst ja die batch einfach in den autostart packen.
- unter dokummente und einstellungen\all users\startmenu\programme\autostart\
- eine andere lösung wäre ein registry eintrag.
- oder autoexec.bat im directory C:\
lowbyte