Mit findstr PDFs mit exaktem String kopieren

Hi,

bei der Arbeit müssen wir einmal im Monat aus einem Ordner mit ca. 10000 PDFs ungefähr 400-500 PDFs heraussuchen. Pro Kunde sind 2 PDFs im Ordner enthalten:
1. *-Persönlicher Report.pdf
2. *-Rechnung.pdf
Wir sollen nur die Rechnung herauskopieren.

Bevor ich kam, wurde dies in 3-4 Stunden händisch gemacht. Als ich das das erste Mal machen musste, dachte ich mir schon, dass man das automatisieren kann und muss. 10 Minuten geoogelt, auf dieser Seite gelandet und ein Skript gefunden, welches ich nur noch anpassen musste und schon wurde alles automatisch gemacht.

Das Problem jetzt ist: Ich habe eine src.txt Datei mit den Kundennummern, welche kopiert werden sollen. Diese wird durch Batch eingespielt und anschließend im PDF-Namen diese Nummer gesucht. Bloß wenn ich z.B. Kundennummer 2345 brauche, kopiert es mir auch die 12345, da der String "2345" auch in diesem enthalten ist. Wie kann ich das Skript modifizieren, damit es nach dem exakten String sucht? Ich bin kein Profi, wir hatten nur mal nebenbei etwas Batch in der Schule gelernt, deshalb wäre es sehr nice, wenn ihr mir ungefähr schreiben könntet, wie ich das zu machen habe bzw. mit welchen Befehlen. Am besten wäre natürlich, wenn ihr mir den Code frisch hinschreiben könntet ;D

Bis jetzt sieht mein Skript so aus:


Ich habe recherchiert und gesehen, dass man anscheinend mit \< vor und >\ nach dem Suchbegriff der exakte Suchbegriff gesucht wird. Nur wenn ich schreibe:
kommt nur ein Fehler: FINDSTR: Zeichenfolgen aus \<C:\Users\name\Desktop\test\src.txt\> k”nnen nicht gelesen werden.

Ich habe schon ein bisschen herumprobiert, aber nichts zustande bekommen. Ich habe z.B. gewollt die scr.txt, die erste Zeile auslesen, diese in %temp% speichern, anschließend etwas wie:
machen und dann wird die nächste Zeile ausgelesen und es wiederholt sich, bis alles ausgelesen wurde. Nur klappte dies nicht so richtig...

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank,
Dissi-xD

Content-Key: 1572116313

Url: https://administrator.de/contentid/1572116313

Ausgedruckt am: 28.01.2022 um 09:01 Uhr

Mitglied: rubberman
Lösung rubberman 30.11.2021 aktualisiert um 19:00:22 Uhr
Goto Top
FINDSTR /?
...
/X Gibt Zeilen aus, die vollkommen übereinstimmen.
...

Ist es das was du suchst? (In Kombination findstr /xig:"%sourceList%")
Logischerweise kannst du \<...\> nicht um den PFAD DER LISTE setzen ;-) face-wink Das wäre auch nicht ansatzweise das worauf abzielst.

Steffen

/ EDIT Nope. Nach nochmaligem Durchlesen wird das nicht funktionieren. Du müsstest in deiner Liste bereits die Kundennummern mit nachgestelltem Unterstrich haben, dann könntest du mit Option /B arbeiten. Aber auch nur wenn du vorher in den Suchordner wechselst, sodass du in der Ausgabe keinen Pfad vor den Dateinamen hast. Also nicht wirklich was das mit Batch noch sinnvoll umzusetzen ist. PowerShell?

/ EDIT2 Komplett anderer Ansatz
Mitglied: Dissi-xD
Dissi-xD 01.12.2021 um 07:52:06 Uhr
Goto Top
Edit 2 hat geklappt, vielen Dank :D
Heiß diskutierte Beiträge
general
Generator für endlose, kostenlose Energie? Ein gut gemachter Schwindel? gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinOff Topic35 Kommentare

Mahlzeit Kollegen! Wenn ich mich strikt an physikalische Grundsätze halte, müsste ich sagen: Nein. Es ist nicht möglich. Ich stieß aber im Internet auf ein ...

general
FYI: In zwei Tagen zieht LetsEncrypt zahlreiche Zertifikate zurückipzipzapVor 1 TagAllgemeinVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, zur Info, falls bei Euch übermorgen was knallt: Ruhiges Wochenende! ipzipzap ...

question
"minimale" Cloud-Telefonanlage gesuchtDatenreiseVor 1 TagFrageVoice over IP13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cloud-Telefonanlage, die sich für einen einzelnen Arbeitsplatz eignet und wollte hier fragen, ob jemand dazu einen ...

question
Abschätzung Nutzungsdauer von neuer Serverhardware gelöst lcer00Vor 21 StundenFrageHardware9 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns stehen 2022 Neuanschaffungen an. Dabei geht es um einen Backupserver (das Cloud-Konzept überzeugt mich immer noch nicht vollständig ) und demnächst ...

tutorial
IKEv2 VPN Server für Windows und Apple Clients mit Raspberry PiaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einleitung Das folgende Tutorial erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist ein einfaches Framework was die Funktion eines IPsec VPN Servers im groben Rahmen aufzeigt. ...

question
Vorkehrungen für einen StromausfallahussainVor 22 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, wir betreiben ein Netzwerk mit 8 Clients, Router, Switches, IP-Telefonen, NAS und einem kleinen Anwendungsserver. Unsere einzige Vorkehrung gegen einen Stromausfall/Blackout ist aktuell eine ...

question
PfSense: nach 27-stündigem Ausfall der Deutschen Telekom streiken IPSec + OpenVPN gelöst vafk18Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Einen Gruß aus der Eifel, nachdem wir wieder mal von einer großflächigen Störung der Telekom-Anschlüsse (Ausfall eines DSLAM mit mehreren Tausend Teilnehmern) heimgesucht wurden, deren ...

question
Backup Software für PostgreSQLDaniVor 1 TagFrageDatenbanken11 Kommentare

Moin, für eine Anwendung kommt PostgreSQL 13.5 zum Einsatz. Leider nicht unter Linux, sondern läuft unter Windows Server 2019. Nun gibt es für jeden Kollegen ...