Mit jeder Termin-Anfrage wird eine Lesebestätigung angefordert. Wie abschalten?
Guten Tag allerseits
Ich habe ein Problem das mich nervt.
Bei jeder Termin-Anfrage die ich mit Outlook versende wird automatisch eine Lesebestätigung angefordert.
Wie kann ich das abschalten.
Meine Ausrüstung:
PC mit Win 7 64-bit und Outlook 2007 SP2.
In Outlook unter Extras --> Optionen --> E-Mail-Optionen --> Verlaufoptionen ist nichts dergeleichen markiert.
Ich verlagen also grundsätzlich keine Lesebestätigungen und versende auch keine.
Es nervt. Vermutlich könnte ich das irgendwo in der Registry abschalten. Aber wo? Meine Google-Suche bringt
mit immer nur zu Beiträgen wo's generell um Lesebestätigungen geht.
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse
Marc
Bei jeder Termin-Anfrage die ich mit Outlook versende wird automatisch eine Lesebestätigung angefordert.
Wie kann ich das abschalten.
Meine Ausrüstung:
PC mit Win 7 64-bit und Outlook 2007 SP2.
In Outlook unter Extras --> Optionen --> E-Mail-Optionen --> Verlaufoptionen ist nichts dergeleichen markiert.
Ich verlagen also grundsätzlich keine Lesebestätigungen und versende auch keine.
Es nervt. Vermutlich könnte ich das irgendwo in der Registry abschalten. Aber wo? Meine Google-Suche bringt
mit immer nur zu Beiträgen wo's generell um Lesebestätigungen geht.
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174295
Url: https://administrator.de/contentid/174295
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Was wurde verändert?
Postfach mit Exchange-Server?
POP3 Postfach?
SMTP Postfach?
Welcher Provider?
D.h. der Empfänger erhält eine Termineinladung und du erhältst seine - eine - Antwort. Die du lesen musst, damit sie in deinen Terminplaner eingetragen wird.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Seit wann ist es so?Was wurde verändert?
Postfach mit Exchange-Server?
POP3 Postfach?
SMTP Postfach?
Welcher Provider?
wie kommst du denn da drauf? Ich meine, dass es eine Lesebestätigung ist?Wie kann ich das abschalten.
gehen wir mal davon aus, dass keine Lesebestätigung sondern eine Antwort auf deine Anfrage gefordert wird.D.h. der Empfänger erhält eine Termineinladung und du erhältst seine - eine - Antwort. Die du lesen musst, damit sie in deinen Terminplaner eingetragen wird.
das ist auch gut so Es nervt.
sorry, ich kann nicht nachvollziehen WAS da nervt!! Könntest du das ein wenig ausführlicher beschreiben?Vermutlich könnte ich das irgendwo in der Registry abschalten. Aber wo?
Vermutlich nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um eine Lesebestätigung handelt.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
ok, das ist eine Lesebestätigung
Kommt die LB von jeder eingeladenen Person?
Kommt die LB auch bei einer normalen eMail?
Tritt das Problem nur bei dir auf?
Was ist wenn dich ein Kollege einlädt? Bekommt der auch eine LB dann von dir?
Bekommst du eine LB nur bei Firmenmitarbeitern (im Exchange) oder auch von außen?
Hat der Kollege vielleicht die Lesebestätigung generell aktiviert?
Sind im Exchange die Lesebestätigungen generell ausgeschaltet? Standardmäßig sind non-Delivery Reports (NDR) und Übermittlungsberichte aktiviert.
Gibt es eine GPO die das vielleicht firmenweit regelt?
Hast du schon mal ein neues Profil angelegt und damit probiert?
Im Exchange 2003 gab es mal einen Bug. Möglich dass der mit migriert wurde!?
http://support.microsoft.com/kb/324636/de
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
ok, das ist eine Lesebestätigung
Kommt die LB von jeder eingeladenen Person?
Kommt die LB auch bei einer normalen eMail?
Tritt das Problem nur bei dir auf?
Was ist wenn dich ein Kollege einlädt? Bekommt der auch eine LB dann von dir?
Bekommst du eine LB nur bei Firmenmitarbeitern (im Exchange) oder auch von außen?
Hat der Kollege vielleicht die Lesebestätigung generell aktiviert?
Sind im Exchange die Lesebestätigungen generell ausgeschaltet? Standardmäßig sind non-Delivery Reports (NDR) und Übermittlungsberichte aktiviert.
Gibt es eine GPO die das vielleicht firmenweit regelt?
Hast du schon mal ein neues Profil angelegt und damit probiert?
Im Exchange 2003 gab es mal einen Bug. Möglich dass der mit migriert wurde!?
http://support.microsoft.com/kb/324636/de
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)