zaschelei
Goto Top

mit Netzwerk verbunden, dennoch kein internet

ich wohne zurzeit bei einer gastfamilie,denn ich mache einen austausch. leider konntendie mir mit meinem problem auch nicht helfen...

So nun zu meinem kleinen oder eher großem Problem. Ich kann mich mit meinem Laptop ( Win vista) per Lan oder wlan einzelnt oder auch beides zusammen mit dem Netzwerk meiner Gastfamilie verbinden, habe dennoch kein Internet. Habe alles mir bekannte und Netzwerkdiagnose ausprobiert -> Kein Erfolg.
So der Router ist ein Netgar
Der Pc meiner Gastfamilie ist mit lan im netzwerk verbunden, und hat internet. Dann gibt es noch 2 Notebooks, eins mit lan und eins mit wlan, beide haben kein Problem sich mit dem Internet zu verbinden(alle drei Win XP)

Zu dem was ich noch weiß:
- vor 4 Tagen lief mein Internet via Lan oder Wlan problemlos...
-Ich habe Router mehrere Male ein-und ausgeschaltet , wie mir es die automatische Netztwerkdiagnose gesagt hat
- eigene Firewall ist so eingestellt dass sie die Webbrowser durchlässt
- Dns- servereinstellung auf automatisch festlegen
- Mehrere Male die Netzwerkadapter( Lan und WLan) ein und ausgeschaltet, (Lan-Kabel auch nicht defekt…)
-IP- Einstellungen mehrmals automatisch ermitteln lassen, und auch auf automatisch feststellen eingestellt
- bei der Netzwerkdiagnose sagt er mir, dass es möglicherweise Probleme mit dem Netzwerkadaptern gibt oder ein Problem mit dem Netzwerkrouter/Breitbandmodem gibt-> Lösugsvorschläge funtionieren nicht!
- Wenn ich mir den Status meiner Drahtlosverbindung anzeigen lasse, sagt er mir, dass er auch Bytes empfängt. (Hatte ca. das gleiche Problem vor 3 Monaten, nur da ging die Internet Verbindung via Lan immer, und über Wlan hat er aber keine Bytes empfangen- nach ca. einem Tag tüfteln, hatte ich es irgendwie geschafft, dass alles läuft.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dass meine Beschreibungen helfen, dass Problem zu lösen und einzugrenzen.

Content-Key: 105084

Url: https://administrator.de/contentid/105084

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2009 at 23:51:47 (UTC)
Goto Top
Firewall. Sicher die Einstellungen und deinstallier sie. Deaktivieren würde mir zum verlässlichen Test nicht reichen.
Gib bitte auch noch an, ob Du den Router pingen kannst (IP findest Du eingetragen als Standardgateway in der Ausgabe von IPConfig) und ob Du beispielsweise www.google.de anpingen (nicht ansurfen) kannst.
Member: FrY
FrY Jan 03, 2009 at 00:49:02 (UTC)
Goto Top
Falls der Router anpingbar ist, aber google.de nicht, dann würde ich ein DNS-Problem vermuten. Dann funkt die Namensauflösung nach draußen nicht.
Dann wird er deshalb wird er nicht surfen können.

Ping mal
1) heise.de
und anschließend
2) 193.99.144.80 (ist auch heise.de)
an.

Wenn 2) klappt und 1) nicht ist es ein DNS-Problem.

Was mich halt wundert ist, dass die Daten vom Router doch per DHCP kommen!?
Member: MathiasS
MathiasS Jan 03, 2009 at 00:56:12 (UTC)
Goto Top
Hallo zaschelei,

bekommst den überhaupt eine gültige IP-Adresse?

Wenn du im Netzwerk bist, kannst du den Router/andere Clients pingen?

lg und gute nacht,

Mathias
Member: chris15
chris15 Jan 03, 2009 at 01:20:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

die frage ist bekommst du eine IP vom Router? wenn nein weise dir selber eine zu. Falls du eine IP zugewiesen bekommst, trage doch mal die IP vom Router in den IP Einstellungen als Gateway ein.

Gruß

Chris
Member: zaschelei
zaschelei Jan 11, 2009 at 14:20:09 (UTC)
Goto Top
so danke erst mal fuer die hilfe...

@wo wusste: waere schoen gwesen wenn es so waer. hat aber leider nicht funktioniert.

@andré : router ist nicht anpingbar. daten kommen auch nicht mehr. war anscheinend nur das eine mal. so zum dhcp es ist bei der lan verbindung deaktiviert und bei einer wlan verbinung aktiviert (normal?)...

@Mathias : ich bekomme eine ip adresse zugewiesen auch eine supnetzwerkmaske, aber weder eine ip vom router noch nenn ipv4 dnsserver oder ipv4 wins server

@ Chris: das mit der router ip im standarrtgateway eintragen klappt leider auch nicht.