mittels Batchdatei verbindung zu VPN Gateway herstellen
Hallo, ich möchte auf ein VPN-Gatway ein Verbindung mittels ein Batchdatei erstellen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich habe unter WinXP den Netzwerkverbindungen eine VPN-Verbindung eingestellt. Wie kann ich auf die gleich weiße mittel einer Batchdatei auf ein VPN Netz zugreifen oder wie kann ich auf diese Verbindung zugreifen, welche ich unter Netzwerkverbindungen eingerichtet habe
Gruß und Danke im voraus
Alex
Ich habe unter WinXP den Netzwerkverbindungen eine VPN-Verbindung eingestellt. Wie kann ich auf die gleich weiße mittel einer Batchdatei auf ein VPN Netz zugreifen oder wie kann ich auf diese Verbindung zugreifen, welche ich unter Netzwerkverbindungen eingerichtet habe
Gruß und Danke im voraus
Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43775
Url: https://administrator.de/forum/mittels-batchdatei-verbindung-zu-vpn-gateway-herstellen-43775.html
Ausgedruckt am: 14.01.2025 um 12:01 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich meine, dass du "rasdial" meinst. Hier die Info dazu:
Gruß
Dani
ich meine, dass du "rasdial" meinst. Hier die Info dazu:
C:\>rasdial /?
Syntax:
rasdial Eintrag [Benutzername [Kennwort|*]] [/DOMAIN:Domänenname]
[/PHONE:Rufnummer] [/CALLBACK:Rückrufnummer]
[/PHONEBOOK:Telefonbuchdatei] [/PREFIXSUFFIX]
rasdial [Eintrag] /DISCONNECT
rasdial
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
C:\>
Gruß
Dani
Wurde die Verbindung hegestellt oder nicht?
Beim Eintrag muss ich dort den Name den ich
unter den Netzwerkverbindungen erstellt habe
eintragen?
Gruß Alex
Beim Eintrag muss ich dort den Name den ich
unter den Netzwerkverbindungen erstellt habe
eintragen?
Gruß Alex
wenn die verbindung erstellt wurde, sagt er das nomalerweise. wenn der connect erfolgreich war kommt also obiger text normalerweise nicht.
ja, du musst den namen eingeben, den du auch unter netzwerkumgebung -> eigenschaften findest.
Esco