Mittelwert über jeweils 4 aufeinander folgende Zeilen
Formel durch ziehen (an unterer rechter Ecke) "fortsetzen"
Ich habe eine Tabelle mit vielen aufeinander folgenden Messwerten. Nun will ich den Mittelwert von jeweils 4 aufeinander folgenden Werten bilden. Durch "ziehen" der Formel will ich es mir ersparen diese x-mal einzugeben. Gebe ich nun folgendes ein:
=Mittelwert(A1:A4)
und "ziehe" diese Formel bekomme ich:
=Mittelwert(A2:A5)
=Mittelwert(A3:A6)
anstatt:
=Mittelwert(A5:A8)
=Mittelwert(A9:A12)
Gebe ich zwei bzw. drei Formeln als "Start" vor, markiere diese und "ziehe" diese dann, kommen auch keine verwertbaren Ergebnisse zu Stande.
Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich formulieren und jemand weiß eine Lösung.
Vielen Dank.
joec
Ich habe eine Tabelle mit vielen aufeinander folgenden Messwerten. Nun will ich den Mittelwert von jeweils 4 aufeinander folgenden Werten bilden. Durch "ziehen" der Formel will ich es mir ersparen diese x-mal einzugeben. Gebe ich nun folgendes ein:
und "ziehe" diese Formel bekomme ich:
=Mittelwert(A2:A5)
=Mittelwert(A3:A6)
anstatt:
=Mittelwert(A5:A8)
=Mittelwert(A9:A12)
Gebe ich zwei bzw. drei Formeln als "Start" vor, markiere diese und "ziehe" diese dann, kommen auch keine verwertbaren Ergebnisse zu Stande.
Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich formulieren und jemand weiß eine Lösung.
Vielen Dank.
joec
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 32536
Url: https://administrator.de/contentid/32536
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar