MJPEG-Stream in Powershell-Form darstellen
Moin zusammen,
aktuell gibt es bei uns diverse Kameras der Marke Agfeo die über den Webbrowser das Bild darstellen können.
Es funktioniert zwar, hierrüber sich das Bild anzuschauen, allerdings dauert das laden der Seite lange und die Anmeldedaten der Kamera sind in der URL sichtbar.
Über ein IP Camera Programm funktioniert der Abruf dieses Streams schnell.
Gewünscht ist eine Datei die gestartet wird und es erscheint direkt als kleines Fenster das Bild der Kamera, sonst nichts
Meine Idee wäre nun über eine Powershell-Form diesen MJPEG-Stream darzustellen, allerdings scheitere ich hierbei bei der Einbindung des MJPEG-Streams.
Meine Recherchen ergaben leider nur Codebeispiele für C# aber damit kann ich leider noch nicht soviel anfangen :/
Hat hier jemand Ideen wie ich den MJPEG-Stream in die Windows Form bekomme?
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
aktuell gibt es bei uns diverse Kameras der Marke Agfeo die über den Webbrowser das Bild darstellen können.
Es funktioniert zwar, hierrüber sich das Bild anzuschauen, allerdings dauert das laden der Seite lange und die Anmeldedaten der Kamera sind in der URL sichtbar.
Über ein IP Camera Programm funktioniert der Abruf dieses Streams schnell.
Gewünscht ist eine Datei die gestartet wird und es erscheint direkt als kleines Fenster das Bild der Kamera, sonst nichts
Meine Idee wäre nun über eine Powershell-Form diesen MJPEG-Stream darzustellen, allerdings scheitere ich hierbei bei der Einbindung des MJPEG-Streams.
Meine Recherchen ergaben leider nur Codebeispiele für C# aber damit kann ich leider noch nicht soviel anfangen :/
Hat hier jemand Ideen wie ich den MJPEG-Stream in die Windows Form bekomme?
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3378531082
Url: https://administrator.de/contentid/3378531082
Ausgedruckt am: 02.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @TheAggy:
Die Demos auf der Seite sind auch nicht mehr verfügbar, dann wäre ich da wohl schlauer draus geworden
Die Demos auf der Seite sind auch nicht mehr verfügbar, dann wäre ich da wohl schlauer draus geworden
Auf GitHub sind die Codes noch zu finden: https://github.com/jacobbo/WebEye
Quick n' Dirty mit Bordmitteln.
Grüße Uwe
function GenerateForm {
Add-Type -A System.Windows.Forms
Add-Type -A System.Drawing
$wc = New-Object System.Net.WebClient
$timer = New-Object System.Windows.Forms.Timer -P @{
add_Tick = {
$ms = [System.IO.MemoryStream]::new($wc.DownloadData('https://sace11.ddns3-instar.de:8084/tmpfs/auto.jpg?usr=gast&pwd=gast'))
$box.Image = [System.Drawing.Bitmap]::FromStream($ms)
$ms.Close
}
Interval = 1000
}
$form = New-Object System.Windows.Forms.Form -P @{
ClientSize = '640,480'
Text = "CAM"
add_Activated = {
$timer.Start()
}
add_Closed = {
$timer.Stop()