ghost-in-the-shell
Goto Top

Modem raus Usb2 Karte rein

Hallo,
Ich habe mir eine Usb2 Karte gekauft und hab zu spät bemerkt das ich keinen freien Steckplatz im Pc habe. Jetzt möchte ich das alte Modem rausnehmen und die Karte da einbauen aber wenn ich das Modem ausgebaut habe, startet der Pc nicht mehr. Was kann ich machen das, das Modem nicht mehr gesucht wird (falls das überhaupt das Problem ist) und ich diesen Anschluss für die Usb Karte verwenden kann? Und Kann ich in diesen Anschluss überhaupt eine Usb2 Karte stecken?

Content-Key: 29624

Url: https://administrator.de/contentid/29624

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 03.04.2006 um 20:01:09 Uhr
Goto Top
Hallo, wenn das modem ein PCI modem ist, und die usb2 karte ebenfalls eine PCI karte kannst du eigentlich problemlos gegeneinander tauschen.
Wenn der Rechner streikt beim booten ohne modem, würde ich das gerät in der Systemsteuerung deaktivieren und dann erst ausbauen.
eigentlich sollte das klappen.
Wenn das nicht geht, poste bitte mal Betriebssystem, rechner und Modem Typ.
Mitglied: brammer
brammer 04.04.2006 um 09:43:12 Uhr
Goto Top
Hallo, versuche mal bitte die usb Karte auf den anderen PCI Steckplatz zu setzen.
Laut Dokumentation hat dein PC 2 PCI Steckplätze, was du auf dem anderen hast weiß ich nicht. Tausch die beiden einfach mal gegeneinander aus.
Weitere Möglichkeit ist das die USB Karte im Bios erst freigegeben werden muss, such mal im Bios ob du eine OPtion findest USB über PCI zu aktivieren.