Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten ...

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 23:14 Uhr, 33975 Aufrufe, 6 Kommentare

der Anmeldeanforderung verfügbar.

Guten Morgen zusammen!

Vorab, das ganze ist nicht auf meinem M*** gewachsen! ;)

Also, unsere Mitarbeiter sind hauptsächlich bei Kunden um dort in der Regel zusammen mit anderen Kollegen Dateien in gleichen Ordnern zu bearbeiten.
Das sieht halt so aus, das die Mitarbeiter einen Laptop zum arbeiten haben und sich zusätzlich pro Gruppe einen Laptop (Server 2003 + Freigabe) samt Switch einpacken. Im Moment läuft es so, das der "Mitnehm-"Server als DC aufgesetzt worden ist und die Clients sich beim Anmelden durch ein Autostart-Skript den Ordner mappen.
(Das erzeugt natürlich jede Menge Replikationsfehler in den Logs der eigentlichen DC´s.)

Da dachte ich mir, das muß auch anders gehen!
Nachdem ich versucht hab den mobilen Server als reinen Memberserver aufzusetzen und ein Net-use-skript zum binden des Laufwerks auf den Clients geschrieben hab, teilt er mir die populäre FM mit, das keine Anmeldeserver verfügbar sind.
Ping löst er auf, ist also kein DNS-Problem.
Hab extra nen lokalen Account auf dem Server angelegt, Berechtigung auf dem Arbeitsordner erstellt und im net-use-skript Name und Passwort mitgegeben.

Kann mir einer erklären warum man für nen lokalen Account nen Anmeldeserver benötigt bzw wer da querschießt?!?!

Sonnige Grüße aus Bielefeld!
TP
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 21:32 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account aufmachen und im Ordner Berechtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
18.07.2006 um 21:33 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:03 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch
praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den
Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account
aufmachen und im Ordner Berechtigen.


Unsereins hätte auch lieber ein NAS, aber Cheffe...
Zu seiner Entschuldigung muß ich sagen, das das Ganze noch aus USB1.1 Zeiten kommt.
Aber wenigstens hab ich jetzt das ok zum Aktualisieren der eingestzten Technik! ;)

Yup, den Anmeldenamen hab ich alles mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung bringen konnte versucht ein Domänenrechner stets einen DC zu erreichen zwecks Authentifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:08 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus
deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß


Nur Dateiaustausch, hab auch das erste Mal geschmunzelt bzw mit dem Kopf geschüttelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
7036 (Level 1)
18.07.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

also dann sollte ein kleiner FTP-Server oder eine OFFLINE Dateimitnahme das Richtige sein, oder? Bzw....ein NAS Server!!!
;-) face-wink
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 23:14 Uhr
Yup, den Anmeldenamen hab ich alles
mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung
bringen konnte versucht ein
Domänenrechner stets einen DC zu
erreichen zwecks Authentifizierung.


Mach den den Gastaccount auf und gut ist. Da würde ich mich gar nicht lange rumärgern.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML19 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 12 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...