Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten ...

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 23:14 Uhr, 33811 Aufrufe, 6 Kommentare

der Anmeldeanforderung verfügbar.

Guten Morgen zusammen!

Vorab, das ganze ist nicht auf meinem M*** gewachsen! ;)

Also, unsere Mitarbeiter sind hauptsächlich bei Kunden um dort in der Regel zusammen mit anderen Kollegen Dateien in gleichen Ordnern zu bearbeiten.
Das sieht halt so aus, das die Mitarbeiter einen Laptop zum arbeiten haben und sich zusätzlich pro Gruppe einen Laptop (Server 2003 + Freigabe) samt Switch einpacken. Im Moment läuft es so, das der "Mitnehm-"Server als DC aufgesetzt worden ist und die Clients sich beim Anmelden durch ein Autostart-Skript den Ordner mappen.
(Das erzeugt natürlich jede Menge Replikationsfehler in den Logs der eigentlichen DC´s.)

Da dachte ich mir, das muß auch anders gehen!
Nachdem ich versucht hab den mobilen Server als reinen Memberserver aufzusetzen und ein Net-use-skript zum binden des Laufwerks auf den Clients geschrieben hab, teilt er mir die populäre FM mit, das keine Anmeldeserver verfügbar sind.
Ping löst er auf, ist also kein DNS-Problem.
Hab extra nen lokalen Account auf dem Server angelegt, Berechtigung auf dem Arbeitsordner erstellt und im net-use-skript Name und Passwort mitgegeben.

Kann mir einer erklären warum man für nen lokalen Account nen Anmeldeserver benötigt bzw wer da querschießt?!?!

Sonnige Grüße aus Bielefeld!
TP
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 21:32 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account aufmachen und im Ordner Berechtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
18.07.2006 um 21:33 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:03 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch
praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den
Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account
aufmachen und im Ordner Berechtigen.


Unsereins hätte auch lieber ein NAS, aber Cheffe...
Zu seiner Entschuldigung muß ich sagen, das das Ganze noch aus USB1.1 Zeiten kommt.
Aber wenigstens hab ich jetzt das ok zum Aktualisieren der eingestzten Technik! ;)

Yup, den Anmeldenamen hab ich alles mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung bringen konnte versucht ein Domänenrechner stets einen DC zu erreichen zwecks Authentifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:08 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus
deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß


Nur Dateiaustausch, hab auch das erste Mal geschmunzelt bzw mit dem Kopf geschüttelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
18.07.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

also dann sollte ein kleiner FTP-Server oder eine OFFLINE Dateimitnahme das Richtige sein, oder? Bzw....ein NAS Server!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 23:14 Uhr
Yup, den Anmeldenamen hab ich alles
mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung
bringen konnte versucht ein
Domänenrechner stets einen DC zu
erreichen zwecks Authentifizierung.


Mach den den Gastaccount auf und gut ist. Da würde ich mich gar nicht lange rumärgern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten

gelöst Frage von D4an1kWindows Server5 Kommentare

Hey, vorab habe ich schon einiges hier gelesen, was mein Problem leider nicht lösen konnte. Folgendes Szenario: - Windows ...

Microsoft Office

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Frage von loloftMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Unternehmen haben wir folgendes Problem. Jedes mal nach einem Windowsupdate welches über die Softwareverteilung verteilt ...

Microsoft Office

Outlook 2013 H-B das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert

gelöst Frage von franksigMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder ein "komisches" Problem Ausgangslage: -Rechner Win7 x64 - Office 2013 H&B - SBS im Hintergrund ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom WLC - der Dienst ist momentan wegen einer unterbrochenen WAN Verbindung nicht verfügbar

gelöst Frage von FlinxitLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, wir haben beim kunden folgendes Szenario. -Lancom 1790VA als Gateway -WLC 1000 als WLAN Controller und PublicSpot -diverse ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 21 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...