Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten ...

Mitglied: rudeboy

rudeboy (Level 2) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 23:14 Uhr, 33690 Aufrufe, 6 Kommentare

der Anmeldeanforderung verfügbar.

Guten Morgen zusammen!

Vorab, das ganze ist nicht auf meinem M*** gewachsen! ;)

Also, unsere Mitarbeiter sind hauptsächlich bei Kunden um dort in der Regel zusammen mit anderen Kollegen Dateien in gleichen Ordnern zu bearbeiten.
Das sieht halt so aus, das die Mitarbeiter einen Laptop zum arbeiten haben und sich zusätzlich pro Gruppe einen Laptop (Server 2003 + Freigabe) samt Switch einpacken. Im Moment läuft es so, das der "Mitnehm-"Server als DC aufgesetzt worden ist und die Clients sich beim Anmelden durch ein Autostart-Skript den Ordner mappen.
(Das erzeugt natürlich jede Menge Replikationsfehler in den Logs der eigentlichen DC´s.)

Da dachte ich mir, das muß auch anders gehen!
Nachdem ich versucht hab den mobilen Server als reinen Memberserver aufzusetzen und ein Net-use-skript zum binden des Laufwerks auf den Clients geschrieben hab, teilt er mir die populäre FM mit, das keine Anmeldeserver verfügbar sind.
Ping löst er auf, ist also kein DNS-Problem.
Hab extra nen lokalen Account auf dem Server angelegt, Berechtigung auf dem Arbeitsordner erstellt und im net-use-skript Name und Passwort mitgegeben.

Kann mir einer erklären warum man für nen lokalen Account nen Anmeldeserver benötigt bzw wer da querschießt?!?!

Sonnige Grüße aus Bielefeld!
TP
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 21:32 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account aufmachen und im Ordner Berechtigen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
18.07.2006 um 21:33 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:03 Uhr
Hmm, ein kleines NAS sollte da doch
praktikabler sein?!

gibst du im Script beim Anmeldename auch den
Servernamen mit (also server\user ).

Andere Möglichkeit. Gast Account
aufmachen und im Ordner Berechtigen.


Unsereins hätte auch lieber ein NAS, aber Cheffe...
Zu seiner Entschuldigung muß ich sagen, das das Ganze noch aus USB1.1 Zeiten kommt.
Aber wenigstens hab ich jetzt das ok zum Aktualisieren der eingestzten Technik! ;)

Yup, den Anmeldenamen hab ich alles mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung bringen konnte versucht ein Domänenrechner stets einen DC zu erreichen zwecks Authentifizierung.
Bitte warten ..
Mitglied: rudeboy
18.07.2006 um 23:08 Uhr
Hi TP,

würde dir gerne helfen, werde aber aus
deinem posting nicht ganz schlau???!!!

wofür ein Server? - Dateiaustausch?!
was sagt nslookup zu deinem Problem?

Bitte etwas mehr (genauere) Details....

Gruß


Nur Dateiaustausch, hab auch das erste Mal geschmunzelt bzw mit dem Kopf geschüttelt.
Bitte warten ..
Mitglied: 7036
18.07.2006 um 23:09 Uhr
Hi,

also dann sollte ein kleiner FTP-Server oder eine OFFLINE Dateimitnahme das Richtige sein, oder? Bzw....ein NAS Server!!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.07.2006 um 23:14 Uhr
Yup, den Anmeldenamen hab ich alles
mitgegeben. Aber soweit ich es in Erfahrung
bringen konnte versucht ein
Domänenrechner stets einen DC zu
erreichen zwecks Authentifizierung.


Mach den den Gastaccount auf und gut ist. Da würde ich mich gar nicht lange rumärgern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum verarbeiten

gelöst Frage von D4an1kWindows Server5 Kommentare

Hey, vorab habe ich schon einiges hier gelesen, was mein Problem leider nicht lösen konnte. Folgendes Szenario: - Windows ...

Windows 10

Drucker ist nicht erreichbar, Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

gelöst Frage von KoenigHotepWindows 102 Kommentare

Hallo liebe Leute! Ja ich weiß, Druckerthemen sind böse. Mein Problem in ein paar Stichpunkten: Das System - Windows ...

Microsoft Office

Outlook 2013 H-B das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung konfiguriert

gelöst Frage von franksigMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, mal wieder ein "komisches" Problem Ausgangslage: -Rechner Win7 x64 - Office 2013 H&B - SBS im Hintergrund ...

Windows Server

"Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung." Server 2012 R2 Foundation

Frage von l.scheperWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, nchdem ich hier im Forum fleißig mitgelesen habe, möchte ich mein Problem schildern Zuerst zum Systemaufbau: auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 7 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 9 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 9 StundenGoogle Android

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 12 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware20 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Windows Installation
Was haltet Ihr von lizengo.de
Frage von UweGriWindows Installation17 Kommentare

Guten Abend, der Titel ist die Frage: Was haltet Ihr von www.lizengo.de? Wie sehe ich das: Deutsches Unternehmen, Jahre ...