jannis92
Goto Top

Monitor Flackert - HP EliteDesk 800

Hallo an alle,
wir haben vor kurzen auf die HP EliteDesk 800 G1 TWR umgestellt. Nun melden sich eine handvoll User, dass deren zweiter Monitor
teils aus und wieder angeht. Nach einem Neustart ist das Problem erst einmal für kurze Zeit behoben.

Teils gehen die Monitore komplett aus, werden vom Betriebssystem jedoch erkannt, allerdings nicht angesprochen.
Sieht meiner Meinung nach sehr stark nach einem Problem mit dem Treiber aus.

Auf dem Image war der Treiber von HP installiert. Bei den Usern, wo das Flackern aufgetreten ist, wurde bereits der Treiber von Intel installiert.
Leider hat dies keine Verbesserung gebracht.

Vorher hatten wir Lenovo Rechner, welche auch über eine Onboadgraka verfügten. Auch hier gab es mal aussetzer des Monitors.
Kennt jemand ein solches Problem? Könnte es auch an einer Energie Richtlinie liegen?

Vielen Dank face-smile

Content-ID: 282273

Url: https://administrator.de/contentid/282273

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr

Deepsys
Deepsys 08.09.2015 um 12:59:35 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @Jannis92:
wir haben vor kurzen auf die HP EliteDesk 800 G1 TWR umgestellt.
Dann würde ich doch einfach mal bei HP nachfragen, oder? face-smile
Die wollen euch als Neukunden bestimmt nicht direkt wieder verlieren ...

Wir haben nur Fujitsu und da setzt nichts aus, ich denke es liegt am Treiber.

VG,
Deepsys
muftypeter
muftypeter 18.09.2015 um 11:39:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
bei uns sind einige HP EliteDesk 800 G1 unter W7 im Betrieb, auch bei uns ist kein Flackern bekannt.

HP ist beim Support normalerweise hilfreich.
- Biosupdate ?
- Irgendwelche Adapter?
- Chipset-Treiber?

Peter